Der Bunte Hund

Wieviel Bio ist in Bio überhaupt noch drin?

Zunächst belle ich Ihnen, liebe WOCHENBLATT – Leserinnen und – Leser ein herzliches Dankeschön, weil Sie sich Sorgen um mich machten und weil Sie mich...

Erstellt von Der Bunte Hund

Eine Diktatur zeigt ihre Zähne in der Türkei

»Also Zustände sind das in der Türkei«, hörte ich Struppi schon von weitem. Von was er denn redet, wollte ich wissen. »Da muss eine Frau 1 Jahr und 3...

Erstellt von Der Bunte Hund

Geschäfte mit den Weltkonflikten

Die Beziehungen zwischen der EU und der Türkei sind derzeit nicht besonders gut; habe ich das alles richtig verstanden, dann werden die...

Erstellt von Der Bunte Hund

Die Region steht vor einer großen Umweltzerstörung

Vor den Osterfeiertagen hatte ich zu der katastrophalen Umweltzerstörung im Selous Nationalpark im Süden Tansanias gebellt. Die dort vorhandenen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Dicke Ostereier gibt es auch von nicht gefiederten Zweibeinern

Meine Leibköchin ist eine treue Besucherin des Wochenmarkts. Am letzten Samstag brachte sie außer ihren üblichen Einkäufen bemalte Kresse-Eier, kleine...

Erstellt von Der Bunte Hund

Ein Krieg wirkt auch Jahrzehnte später noch nach

Ich genieße die Frühlingstage mit meiner Regierung im Garten und bei ausgedehnten Touren durch die WOCHENBLATT – Region. Trotzdem frage ich mich seit...

Erstellt von Der Bunte Hund

Perverser Umgang mit der Uno-Klima-konvention

Laut schimpfend und mit einem unfreundlichen, aber deutlichen »so ein perverses Biest«, kam Struppi um die Ecke. »Was für eine Laus ist Dir über die...

Erstellt von Der Bunte Hund

Wer zahlt da wem die Verteidigungsausgaben?

Letzte Woche war Baden-Baden der Nabel der Welt. Na ja, immerhin gaben sich die Finanzminister und Notenbankchefs der 20 größten Industrienationen der...

Erstellt von Der Bunte Hund

Politische Karneval-Fortsetzung der beleidigten Leberwürste


Soweit ich – der Vierbeiner ohne Verstand – informiert bin, hat am Aschermittwoch die Fastenzeit begonnen. Doch das Treiben verschiedener Zweibeiner...

Erstellt von Der Bunte Hund

Können wir auch Wahlkampf in der Türkei machen?

Was für eine Aufregung in dem beschaulichen Gaggenau. Da hat der Bürgermeister Mumm gezeigt und die geplante Veranstaltung mit dem türkischen...

Erstellt von Der Bunte Hund