Der Bunte Hund

Wer zahlt da wem die Verteidigungsausgaben?

Letzte Woche war Baden-Baden der Nabel der Welt. Na ja, immerhin gaben sich die Finanzminister und Notenbankchefs der 20 größten Industrienationen der...

Erstellt von Der Bunte Hund

Politische Karneval-Fortsetzung der beleidigten Leberwürste


Soweit ich – der Vierbeiner ohne Verstand – informiert bin, hat am Aschermittwoch die Fastenzeit begonnen. Doch das Treiben verschiedener Zweibeiner...

Erstellt von Der Bunte Hund

Können wir auch Wahlkampf in der Türkei machen?

Was für eine Aufregung in dem beschaulichen Gaggenau. Da hat der Bürgermeister Mumm gezeigt und die geplante Veranstaltung mit dem türkischen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Sind Meinungsforscher auch eine Art von Narren?

Die tollen Tage – von vielen mit Ungeduld und Vorfreude erwartet – sind schon wieder vorbei. Das Wetter spielte mit und so zogen die Umzüge viele...

Erstellt von Der Bunte Hund

Altersarmut nimmt den Stolz auf selbstbestimmtes Leben

Ab und zu gibt es auch bei den Freunden der Dämmerschoppenrunde familiäre Veränderungen. So hat Rolfs Sohn vor ein paar Wochen die elterliche...

Erstellt von Der Bunte Hund

13 Patienten hierzulande pro KrankenhelferIn

Ich habe eine schreckliche Woche hinter mir und das kam so: Mit meinem Chef war ich auf Tour. Unterwegs zogen ungeahnte, verlockende Düfte in meine...

Erstellt von Der Bunte Hund

Jede Menge Narren auch außerhalb der Fastnacht

Fasnet, Fasching, Karneval, die Narren treiben ihr buntes Spiel. Meine Regierung war und ist alljährlich Gastgeber der närrischen Dämmerschoppenrunde;...

Erstellt von Der Bunte Hund

Der Machthunger der alten Herren in der Politik

Junge, Junge, bei den Zweibeinern ist was los. Geht es nach dem Willen des türkischen Parlaments wird die Macht von Präsident Erdogan immens...

Erstellt von Der Bunte Hund

Gen-Industrie muss Agrar-Industrie am Leben halten

»Höfesterben, Landkonzentration, Patente und Monokulturen – das sind die Folgen der Konzernmacht im Ernährungssektor. Sie schafft massive Abhängigkeit...

Erstellt von Der Bunte Hund

Was ist nur mit den Zweibeinern los?

Vor wenigen Tagen geschah das Unfassbare; ein Lastwagen raste in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche und zwölf Menschen verloren ihr...

Erstellt von Der Bunte Hund