Der Bunte Hund

»Madame Bahn« und ihre vielen Bau-Verspätungen und Kostensteigerungen

So kurz vor Weihnachten hätte ich es gerne ruhig und gemütlich. Na ja, mein Alter macht sich halt zunehmend bemerkbar und deshalb wünsche ich mir...

Erstellt von Der Bunte Hund

Der stille Protest türkischer Textilarbeiter

Meine Chefin und Marlene trafen sich zum Adventskaffee. »Na, hast Du Deine Geschenke schon eingekauft?«, wollte meine Leibköchin wissen....

Erstellt von Der Bunte Hund

Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf her

Stinkt der Fisch tatsächlich zuerst vom Kopf, liebe WOCHENBLATT-Leserinnen und -Leser? Diese Frage hat mich nach ein paar Ereignissen im Monat...

Erstellt von Der Bunte Hund

Rettungsdienste im Stress wegen unnötiger Einsätze

Lady betätigte sich in den letzten Tagen als aufmerksame »Krankenpflegerin«. Henriette, Bleu de Gascogne, hatte sich was eingefangen; ja wie soll ich...

Erstellt von Der Bunte Hund

Bis vor 100 Jahren war der Advent noch Fastenzeit

Weihnachten ist nicht mehr weit und wie jedes Jahr nehmen »Prospektflut und Schnäppchenangebote« wöchentlich zu. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht auf...

Erstellt von Der Bunte Hund

Bankfilialen sterben vor der älteren Generation

Ja, es ist eine Tatsache, ich bin in die Jahre gekommen, liebe WOCHENBLATT-Leserinnen und -Leser. Die allerbeste Ehefrau und Leibköchin ist eine gute...

Erstellt von Der Bunte Hund

Ein Abend im Tollhaus der Klinik-Notaufnahme

Es war wieder einmal Zeit für ein Treffen der Dämmerschoppenrunde und meine Wenigkeit wie immer dabei. Dieses Mal kam mein Kumpel Struppi auch mit und...

Erstellt von Der Bunte Hund

Am Nasenring der Autolobby geführt

Liebe WOCHENBLATT-Leserinnen und -Leser, eigentlich mag ich die Zweibeiner ja ganz gerne, aber immer öfter ertappe ich mich dabei, dass ich dem Tun...

Erstellt von Der Bunte Hund

Die großen Selbstbedienungsläden in der Wirtschaft

Pudeldame Lady und Henriette, Bleu de Gascogne, sind, was die Geschäftstüchtigkeit anbelangt, den »Herren« unserer Hunderepublik haushoch überlegen....

Erstellt von Der Bunte Hund

Ohrfeigen für dreiste Bank-Spekulationen verteilt

Vor ein paar Tagen hat Bruno Bernhardiner – ansonsten die Ruhe selbst – Struppi vermöbelt. Mit seinen großen Pfoten hat er meinem Kumpel eine...

Erstellt von Der Bunte Hund