Der Bunte Hund

Weniger Insekten, mehr Pollen für den Wind?

Hallo liebe Leserinnen und Leser, haben Sie sich auch so über den einsetzenden Regen gefreut wie mein Frauchen? Sie war schon etwas verzweifelt, der...

Erstellt von Der Bunte Hund

Gesund mit Hund

Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Joggingrunde mit meinem Herrchen und brauch erst einmal eine Pause. Seit er bei einer Vorsorgeuntersuchung...

Erstellt von Der Bunte Hund

Digital Detox

Hallo Leute, ich bin Priscilla. Mein Frauchen behandelt mich manchmal wie ein rohes Ei, dabei kann ich ganz viel einstecken. Muss »frau« ja auch, bei...

Erstellt von Der Bunte Hund

Verpackungen: Fangt mit kleinen Schritten an

Mal sehen was für mich alles eingepackt wurde. Oh, eingepackt. Jetzt geht es erst einmal ans Auspacken und mein Frauchen holt als erstes den großen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Wo sind eure Spielregeln geblieben?

Dabei toben und tollen wir, testen aus wer der Stärkere ist – dabei verletzen wir aber nie unsere Spielregeln. Unsere Spielregeln sind die...

Erstellt von Der Bunte Hund

Nachdenkliches von Dr. Einstein

Und der Sache wollte ich auf den Grund gehen. Wissen Sie was passiert ist? Mein Frauchen hat mir vegetarisches Hundefutter untergejubelt. Werde ich...

Erstellt von Der Bunte Hund

Muss Fleisch viel und billig sein?

An unserem Haus führt eine viel befahrene Straße vorbei und da höre ich dann auch ganz oft Schweine quieken oder Kühe muhen. Mitten im Ort. Wo...

Erstellt von Der Bunte Hund

Von Ehre und Ehrenamt...

Mit den Gedanken zu den vielen »ehrenamtlichen« Menschen die tagein, tagaus ihre Zeit für die Allgemeinheit opfern. Man trifft sie überall, im Einsatz...

Erstellt von Der Bunte Hund

Welche Vorurteile sind zum Ko ....?

Es macht riesigen Spaß im Team zu arbeiten und so unterschiedliche Kollegen zu haben. Wobei ich anfangs ein wenig Vorurteile hatte, ob das gut gehen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Turbulenzen am Wohnungsmarkt

Der bunte Hund und ich lagen in Radolfzell am Bodenseeufer und ließen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Auf der Bank neben uns lag jemand, auf...

Erstellt von Der Bunte Hund