• Hände zum Helfen

    Stockach-Wahlwies. Das Pestalozzi-Kinderdorf in Stockach-Wahlwies wird 70 Jahre alt und feiert diesen »Runden« das ganze Jahr über. Ein Gespräch dazu mit Geschäftsführer Bernd Löhle.

     

    WOCHENBLATT:...

    Erstellt von Simone Weiß

  • Stolz tritt noch mal an

    Stockach. Bisher hatte er sich in geheimnisvolles Schweigen gehüllt und alle Fragen in diese Richtung unbeantwortet gelassen. Nun hat Rainer Stolz sein Schweigen gebrochen: Der Stockacher...

    Erstellt von Simone Weiß

  • »Zusammen sind wir Deutschland«

    Stockach. Malu Dreyer (SPD) ist die Beklagte 2017 vor dem Stockacher Narrengericht. Neben den närrischen Fragen auf Seite 1 dieser Ausgabe äußerte sich die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz auch...

    Erstellt von Simone Weiß

Singen hat noch gerne den Ruf als der Stadt Armut, der Landfahrer und Ungebildeten. Doch schon lange wird daran gearbeitet, dieses Image loszuwerden....

Neues aus Stockach/Umgebung

Frühlingserwachen in Espasingen

Espasingen. »Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte..«. Ja, das Mörike-Gedicht »Er ist's« trifft‘s. Frühling - das ist ein...

Erstellt von Simone Weiß

Bernd Löhle mit einem neuen Amt

Wahlwies. Bernd Löhle, der Geschäftsführer des Pestalozzi Kinder- und Jugenddorfes in Stockach-Wahlwies, wurde auf der Jahresmitgliederversammlung des...

Erstellt von Simone Weiß

An der Seite ewiger Lausbuben

Stockach. In Gedanken und in Träumen haben wir doch alle mitgefiebert - mit den Erlebnissen von Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Haben ihre Abenteuer...

Erstellt von Simone Weiß

Johannes Waldschütz folgt auf Yvonne Istas

Stockach. Der Stockacher Hauptausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung am Mittwoch, 22. März, im nicht-öffentlichen Sitzungsteil einen neuen...

Erstellt von Simone Weiß

Bahn folgt den Bussen nach

Stockach. Die »Seehäsle«-Bahnstrecke von Stockach nach Wahlwies wird künftig in den Stadtverkehr mit einbezogen, und die Fahrscheine werden durch die...

Erstellt von Simone Weiß

Frühjahrszeit - Fahrradzeit

Stockach. Zu Beginn des Frühjahres veranstaltet das UmweltZentrum Stockach seine Fahrradbörse. Am Samstag, 1. April, kann vieles, was rollt angeboten,...

Erstellt von Simone Weiß

Action durch Aktionen in den Ferien

Stockach. Keine Ahnung wegen der Gestaltung der Osterferien? Keinen Bock auf Nichtstun in den freien Tagen? Keine Lust auf ereignislose Tage? Hier...

Erstellt von Simone Weiß

Brandeilig unterwegs

Stockach. Immer wenn es brenzlig wird, haben sie es brandeilig: Die Feuerwehr Stockach war im vergangenen Jahr zu 220 Einsätzen gerufen worden, die...

Erstellt von Simone Weiß

Schwarzwaldverein auf Tour

Stockach. »Es wäre vermessen, wenn wir uns Mitglieder so zwischen 16 und 30 Jahren wünschten, aber wir hoffen auf Familien mit Kindern, die wir in...

Erstellt von Simone Weiß

»Wir brauchen Input aus der Gesellschaft«

Stockach. Er ist der neue »Mister Weiterbildung« in Stockach. Dr. Frank Weigelt hat die Leitung der Hauptstelle der Volkshochschule in der Hauptstraße...

Erstellt von Simone Weiß