• Stolz bleibt Stockachs Stadtchef

    Stockach. Der Wähler hat gesprochen, die Bürger von Stockach haben sich entschieden: Rainer Stolz, seit 24 Jahren Verwaltungschef in der Hans-Kuony-Stadt, wird die kommunalen Geschicke für weitere...

    Erstellt von Simone Weiß

  • Ehemaliger Beklagter und Stockacher Laufnarr Heiner Geißler verstorben

    Stockach. Er war ein kantiger Beklagter gewesen - mit Ecken und Ösen, klaren Ansagen und menschlichen Zügen. Dr. Heiner Geißler war 2013 als Beklagter vor das Stockacher Narrengericht geladen worden....

    Erstellt von Simone Weiß

  • Mehr in der Birne als im Boden

    Stockach. Er ist nicht der Mann der großen Gesten, der philosophischen Tiefe, der rhetorischen Brillanz, der überwältigenden Thesen. Aber Volker Kauder ist ein Mann der klaren Worte, des...

    Erstellt von Simone Weiß

Herzlichen Glückwunsch kann man heute nur sagen, denn die Singener Stadthalle lädt zur Geburtstagsparty mit "Scotch & Soda" eib, was hier weniger als...

Neues aus Stockach/Umgebung

Stockacher Adventskalender

Stockach. Langsam aber sicher rückt das Weihnachtsfest näher. Wer ab Dezember die Tage bis zum Fest mitzählen will kann das mit Hilfe des Stockacher...

Erstellt von Dominique Hahn

Stockach feiert sein Fest der Kulturen

Stockach. Er ist schon eine echte Institution in Stockach: der Interkulturelle Tag im Bürgerhaus Adler Post. In diesem Jahr können die Organisatoren...

Erstellt von Matthias Güntert

Nach Flucht betrunken zum Unfallort zurückgekehrt

Stockach. Deutlich unter Alkoholeinwirkung dürfte eine Mercedesfahrerin gestanden sein, die am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, beim Abbiegen vom Hägerweg ...

Erstellt von Oliver Fiedler

Ehrungsmarathon verlangt Ausdauer

Bodman-Ludwigshafen. Es sei erstaunlich, dass eine 5.000 Einwohnergemeinde so viele Talente hervor gebracht habe, sagt Bürgermeister Matthias...

Erstellt von Matthias Güntert

Kapitaler Blechschaden nach Zusammenstoß

Stockach.  Dreifacher Blechschaden und rund 50.000 Euro Sachschaden sind am Dienstagmorgen, gegen  7.45 Uhr, bei einem Unfall  auf der L194 beim...

Erstellt von Oliver Fiedler

Zu Besuch in der Partnergemeinde

Stockach/ Wermdorf. Seit der Wiedervereinigung gibt es Beziehungen zwischen den Landkreisen Torgau-Oschatz in Sachsen und Konstanz. Zu Beginn waren...

Erstellt von Dominique Hahn

Doppeltes Pech für jungen Audi-Fahrer

Stockach. Vermutlich ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, ist am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, ein 19-jähriger Audifahrer von einer...

Erstellt von Oliver Fiedler

Kinderbusse für die Kinderkrippe

Stockach. Die Kinder der Kinderkrippe Stockach im Alter von ein bis drei Jahren sehen in den beiden neuen Kinderbussen mit je sechs Sitzplätzen wohl...

Erstellt von Matthias Güntert

Stockach feiert mit Äpfeln seinen verkaufsoffenen Sonntag

Stockach (wh). Am Sonntag war der große Apfeltag des Marketingvereins Handel- Handwerk und  Gewerbe (HHG) das Ziel vieler tausend Besucher in der...

Erstellt von Oliver Fiedler

Voller Überraschungen

Stockach. Ganz vom Stil der Bilder in den Bann gezogen wurden rund 80 Kunstinteressierte, die zur Vernissage der neusten Ausstellung von Marina di...

Erstellt von Dominique Hahn