- Anzeige - (Wochenblatt-Werbung wirkt)

Neuer Mann für Ordnung

| Nachrichten | Raum Konstanz
Boris-Alexej Neugebauer ist der neue Leiter des Ordnungsamts für den Landkreis Konstanz. swb-Bild: lra

Boris-Alexej Neugebauer im Kreistag vorgestellt

Konstanz (swb). In der öffentlichen Sitzung des Kreistags am Montag, 21. März, wurde Boris-Alexej Neugebauer als neuer Leiter des Ordnungsdezernats beim Landratsamt Konstanz vorgestellt. Er tritt seine Stelle am 1. April 2016 als Nachfolger von Irmtraud Schuster an, die zum Landratsamt Bodenseekreis wechselt.
Der 44-jährige Jurist ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hannover und Zweiten Staatsexamen im Jahr 1998 war er zunächst in Sachsen als Jugend- und Ermittlungsrichter und später in Stuttgart und Frankfurt am Main als Rechtsanwalt tätig. 2003 trat Neugebauer in die Innenverwaltung Baden-Württemberg ein, zuletzt als Referent in der Zentralstelle des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur.
Landrat Frank Hämmerle: „Mit Herrn Neugebauer konnten wir einen sehr kompetenten Nachfolger für die Leitung des Ordnungsdezernats gewinnen.«

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Nachrichten | Raum Konstanz