zurück zur HomepageMenschen helfen

 "Der Speck muss weg" - Die Abnehmaktion des WOCHENBLATTs


Spätestens nach der Fasnacht wird vielen klar, was die guten Vorsätze nach dem Jahreswechsel getaugt haben. Doch es gibt nun wieder eine gute Gelegenheit, mit neuem Elan an den eigenen Speck zu gehen: bereits zum 5. Mal startet das WOCHENBLATT pünktlich zu Aschermittwoch mit seiner Aktion "Der Speck muss weg".

 

Das WOCHENBLATT präsentiert die Aktion in diesem Jahr mit den Kooperationspartners DAK, den Vivesco-Apotheken hier in der Region, mit der Randegger Ottilienquelle, dem Plana-Küchenland sowie dem Fitnessstudio Injoy.

 

Vier Wochen lang, ab Aschermittwoch, wird es im WOCHENBLATT jeweils vier Seiten zum Thema Tipps, Aktionen und Beispielgeschichten geben. Die Rezepte zur Aktion für jeden Tag gibt es als Flyer jeden Mittwoch bei allen teilnehmenden Partnern und in den WOCHENBLATT-Geschäftsstellen.

 

Schon ab Aschermittwoch, 18. Februar wird es im Plana Küchenland einen ersten Kochkurs mit Campus Culinarus zum Thema "Der Speck muss weg" geben. Ein zweiter Kurs hierzu wird am 4. März angeboten. Darüber hinaus demonstriert Frau Bernhild am 25. Februar modernes und kaloriensparendes Kochen mit dem Dampfgarer in der Showküche. (Anmeldungen für alle Kurse unter 07731/9098-30).

 

Auch beim Abnehmcenter Injoy wird es schnell konkret: am 2. März startet ein Abnehmprogramm, für das 75 Teilnehmer/-innen gesucht werden. Am 10. März ist zudem ein Informationsabend, der sich dem Thema "metabolic balance" - dem ganzheitlichen Stoffwechselprogramm befasst. (Infos und Anmedungen unter 07731/93160).

 

Menschen aus der Region werden in den nächsten Wochen auf den "Der Speck muss weg"-Seiten vorgestellt, wie sie ihre Ernährung umgestellt und ein neues Körperbewusstsein erlangt haben.

 

Die WOCHENBLATT-Leser dürfen auf interessante Gespräche gespannt sein. Es gibt den Weg zum Wohlfühlgewicht und auch einen Weg, den "inneren Schweinehund" zu besiegen.

 



 Die Rezepte



1. Woche



2. Woche



3. Woche



4. Woche





 Die Redaktion im Wochenblatt



1. Woche



2. Woche



3. Woche



4. Woche