zurück zur HomepageLeistungsschau Singen 2013
15.06.12

Radolfzell: Klangvolles auf dem Marktplatz

Stadtkapelle präsentiert »Märchen, Mythen und Legenden«

Radolfzell (swb). Am Samstag, 23. Juni um 21 Uhr, findet auf dem Marktplatz in Radolfzell das Konzert »Klassik am Marktplatz« der Stadtkapelle unter der Leitung von Kuno Rauch statt. Unter dem Motto »Märchen, Mythen und Legenden« wird die Stadtkapelle in ferne Welten entführen und den Zauber der Musik näher bringen. 

Beginnen wird die Reise mit dem Stück »Orient et Occident« von Camille Saint-Saëns, welches sich den Gegensätzen zwischen Ost und West, dem Morgen- und dem Abendland, widmet. Weiter geht es mit der »Aladdin Suite« von Carl Nielsen. Als drittes Stück wird die Stadtkapelle »Saga Candida« von Bert Appermont darbieten. 

Der Abschluss des Konzertes ist einem großen Mann gewidmet – Nostradamus. Otto M. Schwarz schrieb ein filmmusikalisch verarbeitetes Werk über das Leben und die Voraussagen dieses wohl berühmtesten Wahrsagers der letzten 1.000 Jahre.

Von: Matthias Güntert



Diesen Artikel versenden an:                                  
 Suche im Wochenblatt
  erweiterte Suche