Login Registrieren
Das Oktoberfest in Konstanz

13.12.12

Singen: Adventliche Musik im Klinikum

Posauenenchor spielt und Offener Himmel am 16. Dezember


Singen (swb). Der Posaunenchor der Lutherpfarrei Singen wird am Sonntag, 16. Dezember, im Singener Krankenhaus zu Gast sein. Die Musiker werden adventliche Klänge im Haus erschallen lassen und so einstimmen auf das nahende Weihnachtsfest. Ab 9 Uhr wird der Posaunenchor im Haus unterwegs sein und für Patienten, Mitarbeiter und Besucher auf den Stationen spielen.

Am gleichen Tag um 10 Uhr findet der »Offene Himmel« in der Klinikkapelle statt, musikalisch gestaltet vom Posaunenchor. Der Gottesdienst soll ermutigen, nach Spuren von Weihnachten zu suchen und die Möglichkeit bieten, inne zu halten in der Betriebsamkeit der Vorweihnachtszeit. Gestaltet wird der Gottesdienst von den beiden Klinikseelsorgerinnen Waltraud Reichle und Sandra Hart.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit im Café Lichtblick gemütlich beisammen zu sitzen. Der Posaunenchor spielt dort – nach einer weiteren Runde durch das Haus – noch einige adventliche Weisen. 

Der Weihnachtsgottesdienst in der Klinikkapelle findet am 24. Dezember um 17 Uhr statt. Bereits ab 16.15 Uhr stimmt die Familie Bielefeld mit Harfe, Cello und Flöte musikalisch auf die Feier ein.


Von: Ute Mucha