Der Bunte Hund

Altersarmut nimmt den Stolz auf selbstbestimmtes Leben

Ab und zu gibt es auch bei den Freunden der Dämmerschoppenrunde familiäre Veränderungen. So hat Rolfs Sohn vor ein paar Wochen die elterliche...

Erstellt von Der Bunte Hund

13 Patienten hierzulande pro KrankenhelferIn

Ich habe eine schreckliche Woche hinter mir und das kam so: Mit meinem Chef war ich auf Tour. Unterwegs zogen ungeahnte, verlockende Düfte in meine...

Erstellt von Der Bunte Hund

Jede Menge Narren auch außerhalb der Fastnacht

Fasnet, Fasching, Karneval, die Narren treiben ihr buntes Spiel. Meine Regierung war und ist alljährlich Gastgeber der närrischen Dämmerschoppenrunde;...

Erstellt von Der Bunte Hund

Der Machthunger der alten Herren in der Politik

Junge, Junge, bei den Zweibeinern ist was los. Geht es nach dem Willen des türkischen Parlaments wird die Macht von Präsident Erdogan immens...

Erstellt von Der Bunte Hund

Gen-Industrie muss Agrar-Industrie am Leben halten

»Höfesterben, Landkonzentration, Patente und Monokulturen – das sind die Folgen der Konzernmacht im Ernährungssektor. Sie schafft massive Abhängigkeit...

Erstellt von Der Bunte Hund

Was ist nur mit den Zweibeinern los?

Vor wenigen Tagen geschah das Unfassbare; ein Lastwagen raste in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche und zwölf Menschen verloren ihr...

Erstellt von Der Bunte Hund

Kein Grund zu jammern an Weihnachten

Noch drei Mal schlafen, dann ist Heiligabend und die Zweibeiner feiern die Geburt Jesu. Nach meinen Beobachtungen haben das wohl viele Zeitgenossen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Doppelter Schaden – dieser Irrsinn muss gestoppt werden

Das BMEL (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) suchte am 30. November 2016 den Dialog mit Fachleuten u. a. mit Ralf Südhoff, Direktor...

Erstellt von Der Bunte Hund

Der alljährliche Wahnsinn vor dem Fest

Noch 2 ½ Wochen bis Heiligabend und bei den Zweibeinern läuft der sich alljährlich wiederholende Countdown. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht auf vier...

Erstellt von Der Bunte Hund

»Ihr Anliegen ist bei uns in den besten Händen«

Für Ihre Briefe bin ich Ihnen sehr dankbar. Doch manchmal erreichen mich so viele Zuschriften, dass ich kaum nachkomme. Die Zuschrift einer Leserin...

Erstellt von Der Bunte Hund