Früheres aus Radolfzell/Höri

85-jähriger Radler stürzt beim Ausweichen von Gegenverkehr

Gaienhofen. Verletzt wurde ein 85-jähriger Radfahrer am Dienstag gegen 9.45Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Radweg zwischen Hemmenhofen und Gaienhofen. Dem Senior kam nah seinen Angaben eine...

Erstellt von Oliver Fiedler

FDP will »Seenotstand« für Böhringer See

Radolfzell. Die FDP-Fraktion im Böhringer Ortschaftsrat will in der Sitzung am heutigen Mittwoch die Ausrufung des »Seenotstandes für den Böhringer See beantragen«. Grund für den Antrag der...

Erstellt von Dominique Hahn

»And the Oscar goes to...«

Radolfzell. Mit einem Festakt hatte das Friedrich-Hecker-Gymnasium zur Zeugnisvergabe mit Preisverleihung und zur Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2019 in die Aula der Schule eingeladen.
Mit einem...

Erstellt von Oliver Fiedler

Schüler fordern Klimanotstand

Radolfzell. Die Radolfzeller »Fridays For Future«-Gruppe kündigte in der vergangenen Woche an, dass sie den Gemeinderat auffordert, für Radolfzell den Klimanotstand auszurufen.
 Die Ausrufung des ...

Erstellt von Dominique Hahn

Zurück zu Diskussionskultur

Gaienhofen. Mit der Diskussionskultur in der letzten Wahlperiode des Gemeinderates sei er zufrieden, sagte Bürgermeister Uwe Eisch an der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderats der...

Erstellt von Dominique Hahn

Was die Stadt menschlich macht

Radolfzell. Er ist einer von fünf Tafelläden im Landkreis Konstanz: ein kleiner Raum mit Regalen, einer Brottheke und einer schmalen Kühltheke. Dennoch kann er alles bieten, was für das tägliche...

Erstellt von Dominique Hahn

Teuren Campingbus von Parkplatz geklaut

Radolfzell. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein auf dem Areal vom  Verein der Gartenfreunde in Radolfzell (Straße Neu Bohlingen) abgestellter VW Bus T6, Modell California, Farbe Grau durch...

Erstellt von Oliver Fiedler

Brandursache steht fest

Moos. Eine Woche ist der verherende Brand der Maschinen- und Lagerhalle Firma Rixen Dach im Mooser Gewerbegebiet her. Die Beamten der Kriminalpolizei hatten inzwischen die Möglichkeit die Brandstelle...

Erstellt von Dominique Hahn

Junge Schreiner zeigen ihr Können

Radolfzell. Die Sporthalle des Berufsschulzentrums Radolfzell verwandelt sich am Sonntag, 14. Juli, zwischen 10 und 15 Uhr wieder in eine Art Möbelhaus. Die einzigartigen Möbelstücke sind allerdings...

Erstellt von Dominique Hahn

Ein Halbes Jahrhundert Qualität

Radolfzell. »Vielen Dank an unsere Kunden und an unsere tollen Mitarbeiter. Mehne steht für Qualität. Damals 1956 als unsere Schreinerei auf der noch »grünen Wiese« von Schreinermeister Heinzelmann...

Erstellt von Dominique Hahn

Der von Ihnen gesuchte Artikel ist nicht dabei gewesen?

Sie suchen einen Online erschienenen Artikel?
- Dann klicken Sie hier

Sie suchen einen in der gedruckten Ausgabe des Wochenblatt's erschienenen Artikel?
- Dann klicken Sie hier