Der Bunte Hund

Tradition und Werte

Bei meinen abendlichen Spaziergängen mit meinem Herrchen bekomme ich jetzt immer das leuchtende Halsband angezogen, damit mich alle gut sehen können....

Erstellt von Der Bunte Hund

Geburtstage

Bei meinem Frauchen löst bei-spielsweise der herannahende Geburtstag in jedem Jahr ungute Gefühle aus. Am liebsten würde sie mit ihrem Mann, den...

Erstellt von Der Bunte Hund

Wildwechsel

Manch ein Zweibeiner kommt trotz der kühleren Temperaturen noch ordentlich ins Schwitzen, denn alles sollte noch winterfertig gemacht werden. Bäume...

Erstellt von Der Bunte Hund

Das Pubertier

Nicht wegen des bevorstehenden Halloweenfestes mit mehr oder weniger gut verkleideten Gesellen, sondern wegen der ganzjährig unter uns verweilenden...

Erstellt von Der Bunte Hund

Grüne Kreuze

Anfangs waren es wenige, inzwischen werden es immer mehr. Die Zweibeiner benutzen das Kreuz als Symbol für den Tod und bei meiner ersten Entdeckung...

Erstellt von Der Bunte Hund

Nutri-Score

Beim Futter für euch Zweibeiner wird es, meiner Schnüffelnase nach zu urteilen, immer komplizierter. Riesige Einkaufscenter bieten alles unter einem...

Erstellt von Der Bunte Hund

Bestandskunden

Und mit ihm die Gemütlichkeit der Zweibeiner. Jedenfalls kommt es mir so vor. Meine Zweibeiner finden es sehr entspannend, abends gemütlich aufs Sofa...

Erstellt von Der Bunte Hund

Schwarzfahren...

egal ob Sie schwarz oder weiß, dick oder dünn, Männchen oder Weibchen sind, Sie möchten mit Respekt und Anstand behandelt werden. Dabei fällt mir...

Erstellt von Der Bunte Hund

Klimastreik

Streikende Kinder und Jugendliche haben es geschafft. Am vergangenen Freitag waren weltweit große und kleine Menschen gemeinsam auf den Straßen...

Erstellt von Der Bunte Hund

Urlaubserinnerungen

Ob Städtereise, Strandurlaub, die Weite der Berge, die Ferne des Meeres – ich hoffe, Sie hatten einen erholsamen Urlaub und sind wieder frisch und...

Erstellt von Der Bunte Hund