Der Bunte Hund

Schulschwänzer

Das letzte Wochenende war mit seinen milden Temperaturen ein deutlicher Bote dafür und ich habe die langen Spaziergänge, mit meinen Zweibeinern sehr...

Erstellt von Der Bunte Hund

Ohne Rauch geht’s auch …

Der Freund meines Herrchens kam vor kurzem mal wieder zu Besuch. Bei jedem Wind und Wetter muss er sich aber in gewissen Abständen bei uns auf die...

Erstellt von Der Bunte Hund

Ehrenamt? Ehre und Lohn für wen?

Vorbei das offizielle Narrentreiben, welches mit dem politischen Aschermittwoch des Wochenblatts in der Scheffelhalle heute sein Ende findet. Wobei...

Erstellt von Der Bunte Hund

Spaßbremsen

Ein Mädelsabend stand auf dem Programm. Mein Frauchen war Gastgeberin und stand den ganzen Nachmittag in der Küche, um viele Leckereien zu...

Erstellt von Der Bunte Hund

Abgeholzt

Hüpfen, rennen, tollen, springen – da wird selbst ein älterer Geselle wie ich richtig munter und fühlt sich wieder wie ein junger Hund. Die Sonne...

Erstellt von Der Bunte Hund

Verlockende Bauzäune

Bei unserer täglichen Morgenrunde kommen wir an vielen Baustellen vorbei. Bei uns im Ort sprießen die Mehrfamilienhäuser aus dem Boden, wie im Herbst...

Erstellt von Der Bunte Hund

Wandergesellen

Ich staunte nicht schlecht, als mein Frauchen auf der Heimfahrt plötzlich rechts ranfuhr und einen etwas eigenartigen Gesellen zur Mitfahrt einlud....

Erstellt von Der Bunte Hund

Pflegefachkräfte?

mein Frauchen hatte diese Woche seit längerer Zeit einmal wieder einen Kaffeeklatsch. So richtig mit Kuchen und echten Freundinnen. Jede erzählt von...

Erstellt von Der Bunte Hund

Vorsicht Geldschwemme?

nachdem das Jahr mit Nachrichten über Lawinenabgänge und Sturmflut begonnen hat, erfreut sich der ein oder andere vielleicht an der Nachricht über...

Erstellt von Der Bunte Hund

Opfer und Täter aus dem Kinderzimmer

Junge Welpen brauchen viel Nestwärme und Schutz der Eltern. Man möchte, dass sich die Kinder zu selbstständigen Persönlichkeiten entwickeln und für...

Erstellt von Der Bunte Hund