• Ein gut bestelltes Haus übergeben

    Singen. Am Donnerstag konnte die offizielle Übergabe gefeiert werden. Lars Ellenberger, der vor 12 Jahren mit dem Holiday Inn in Singen gestartet war, übergab das Haus symbolisch nun an seine Nachfolgerin Bettina Pohle, die zugleich auch noch das "ibis Budged & Style" in Konstanz seit fünf Jahren...

    Erstellt von Oliver Fiedler

  • Der Gemeinderat geht bald in Klausur für den Kurs der Gemeinde in die Zukunft

    Steißlingen. Von Sommerpause kann im Steißlinger Rathaus nicht unbedingt die Rede sein. Bedingt durch die Gemeinderatswahl und die neue Regelung seitens des Landes, dass die Gemeinderäte nach der Wahl vom 26. Mai nur noch geschäftsführend tätig sein durften, hat sich doch einiges an Entscheidungen...

    Erstellt von Oliver Fiedler

  • Lions-Förderpreis für das Orchester des Hegau-Gymnasium

    Singen. Es sollte ein ganz besonderer Abend werden, denn bereits zum 20. Mal hat der Lions Club Singen-Hegau seinen Kulturförderpreis verliehen, wie dessen neuer Präsident Andreas Pfleger bei der Begrüßung anmerkte. Und schon seit 2008 wird dieser Sommerabend vom Bodensee Kammerorchester unter der...

    Erstellt von Oliver Fiedler

Das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg hat ein Klimaschutzszenario „Mobilitätswende“ entworfen, das bis zum Jahr 2030 erreicht werden soll....

Neues aus Singen und Umgebung

Trauer um Wladimir Tschernjawski

Singen. Letzte Woche verstarb nach schwerer Krankheit Wladimir Tschernjawski in Kobeljaki. Er unterschrieb 1993 zusammen mit dem damaligen...

Erstellt von Stefan Mohr

Happy End im Kuhstall

Steißlingen-Wiechs. In eine Theaterarena haben die Wiechser Schlosshexen am Samstag ihren Dorfplatz verwandelt. Und der wurde zum Treffpunkt für die...

Erstellt von Oliver Fiedler

Dauer-Renitentin tritt Polizisten gegen Schienbein

Singen. In Gewahrsam nehmen mussten Beamte des Polizeireviers eine 21-jährige alkoholisierte Frau, die am späten Sonntagabend gegen 21 Uhr auffiel,...

Erstellt von Oliver Fiedler

Abschied vom »Hasel« Brütsch

Rielasingen-Worblingen. Kurz vor seinem 81. Geburtstag verstarb am 13. August in Rielasingen-Worblingen Josef »Hasel«∑ Brütsch - und wird eine große...

Erstellt von Oliver Fiedler

Männerchor vor bewegtem Herbst

Singen. Keine Sommerpause gönnt sich in diesem Jahr der Männerchor Singen.  Nach dem erfolgreichen Auftritt zur Eröffnung des Singener Weinfestes...

Erstellt von Oliver Fiedler

An den größten Erfolg erinnert

Singen. Vor 60 Jahren schaffte der FC Singen den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte mit dem Gewinn der Deutschen Amateurmeisterschaft - nach...

Erstellt von Oliver Fiedler

Aufgeschoben war nicht aufgehoben

Singen. Weil es am Samstag der Vorwoche am Vormittag doch recht feucht vom Himmel kam, konnte der Auftritt der "Ghostriders" bei der Aktion "Summer in...

Erstellt von Oliver Fiedler

Das "Schiefe Haus" als Ausflugsziel für den Kunstverein

Singen. Bei herrlichem Wetter unternahm der Kunstverein Singen einen Sommerausflug zu Bildhauer Herbert Stehle nach Heiligenberg. Kunst und Künstler...

Erstellt von Oliver Fiedler

Kettenreaktion nach Fahrrad-Überholmanöver

Singen/ Steißlingen.  Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 15:10 Uhr, auf der K6164, zwischen Stahringen und dem Kreisverkehr Steißlingen....

Erstellt von Oliver Fiedler

Hörimaler und " A handful of dust"

Singen. Museumsleiter Christoph Bauer führt am kommenden Sonntag, 18. August, 11 Uhr, durch die Sommerausstellungen 2019 im Kunstmuseum.

Mit „Exil am...

Erstellt von Oliver Fiedler