• Noch viel Gesprächsbedarf zu Klinikverlusten

    Singen. Für Landrat Hämmerle war es das letzte Mal, dass er die Kerze entzündete für das Hegauer Bürgermeistertreffen "Nachbarschaftswein", denn bei nächsten Mal müsste er bereits am Tisch der Ruheständler Platz nehmen, wie gescherzt wurde. Darum wurde auch schon mal vermerkt, dass er an diesem...

    Erstellt von Oliver Fiedler

  • Begegnungen als Bereicherung

    Singen. Dank 600 Helfer, vielfältiger Unterstützung und Sponsoren öffnet von Sonntag, 13. Januar, bis Sonntag, 27. Januar, die Singener Vesperkirche zum vierten Mal ihre Pforten und lädt zu einem gemeinsamen Gastmahl in der Lutherkirche ein. Für eine der Initiatoren, Pfarrerin Andrea Fink, ist...

    Erstellt von Stefan Mohr

  • Dellenhau-Gegner wittern Morgenluft

    Singen (of). Rund 30 Bürgerinnen und Bürger wie auch Amtsvertreter aus der Region waren gekommen am Mittwochabend in die Singener Stadthalle, wo es um die Forstschreibung des Regionalplans oberflächennahe Rohstoffe ging. Eingeladen hatte dazu der Regionalverband Hochrhein-Bodensee, der in seiner...

    Erstellt von Oliver Fiedler

Einen Überschuss von genau 1.256.667,90 Millionen Euro hat der Gesundheitsverbund des Landkreises in 2017 erwirtschaftet, Landrat Hämmerle rechnete in...

Neues aus Singen und Umgebung

Große Bescherung für das Kinderheim

Singen. Das 39. Benefizkonzert von Helmut Assfalg vom gleichnamigen Musikhaus, brachte dem Singener Kinderheim Peter und Paul eine ganz besondere...

Erstellt von Oliver Fiedler

Gerechtere Vergabekriterien

Singen. Anders als in anderen Gemeinden gibt es in Singen bislang keine Vergabekriterien bei Bauplatzverkäufen. Aber 700 Interessenten für die 70...

Erstellt von Stefan Mohr

Neujahrskonzert ist ausverkauft

Singen. Das Neujahrskonzert am Samstag, 12. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Singen ist ausverkauft. Das teilt Kultur und Tourismus Singen (KTS)...

Erstellt von Stefan Mohr

Stimmungsvolle Dorflindenplatz-Einweihung

Schlatt unter Krähen. Im Lichterglanz der traditionsreichen Schlatter Adventsfenster wurde am Freitagabend der örtliche Dorflindenplatz vom sichtlich...

Erstellt von Stefan Mohr

Aufzüge am Bahnhof stehen wieder still

Singen. Sinnlose Zerstörungswut ist die Ursache für den Stillstand aller Aufzüge am Singener Bahnhof, teilte die Stadt Singen am Montag in einer...

Erstellt von Stefan Mohr

CDU politisch unfair

Singen. Die Scheffelhalle bewegt die Gemüter. Die Redaktion erhielt hierzu einen Leserbrief.

»Im Jahr 2025 feiert die Scheffelhalle ihr 100jähriges...

Erstellt von Stefan Mohr

Neue Halle sorgt für neue Werte der Gemeinde

Volkertshausen. Da war in dem Fall sogar Frau Holle auf der Seite der Volkertshauser, denn just zum Tag der Einweihung der neuen Wiesengrundhalle...

Erstellt von Oliver Fiedler

Markverträgliches Ibis-Hotel soll mehr Hotelgäste anlocken

Singen. Im Zuge der Planungen zu einem Ibis Hotel in Singen mit insgesamt 320 Betten, fragte das WOCHENBLATT in seiner Printausgabe vom 20. Juni...

Erstellt von Stefan Mohr

Singener Tafel braucht neues Lebensmittellager

Singen. Schnell und unbürokratisch hilft die Tafel Singen Menschen, die unter den Folgen von Armut leiden. Überschüssige Lebensmittel, die qualitativ...

Erstellt von Stefan Mohr

Fünf Verletzte nach fliegenden Fäusten

Singen.  Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Sonntagmorgen gegen 2:40 Uhr in einer Diskothek in der Singener...

Erstellt von Oliver Fiedler