Steißlinger Handballerinnen verlieren 30:31 gegen TPSG Frisch Auf Göppingen II
Knappe Heimniederlage für Damen I

TuS Steißlingen Damen  | Foto: Eine ganz knappe Niederlage musste TuS-Trainer Sascha Spoo mit seinen Damen I gegen Göppingen einstecken.
swb-Bild: Archiv
  • TuS Steißlingen Damen
  • Foto: Eine ganz knappe Niederlage musste TuS-Trainer Sascha Spoo mit seinen Damen I gegen Göppingen einstecken.
    swb-Bild: Archiv
  • hochgeladen von Redaktion

Steißlingen. Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Göppingen liefern sich die Damen I des TuS Steißlingen lange ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende entscheidet die Tagesform das Spiel und Göppingen ist in der entscheidenden Phase einfach wacher und so muss sich das Team von Trainer Sascha Spoo mit 30:31 knapp geschlagen geben.

Der Start war hierbei aus Sicht des TuS erst einmal vielversprechend. Die Abwehr agierte aggressiv gegen die Gäste und auch im Angriff konnte man überzeugen. Vor allem über Kreisläuferin Jennifer Grathwohl war man zunächst erfolgreich und so gingen die Hegauerinnen mit 6:3 (8. Minute) in Front. Diesen Vorsprung konnten die Blau-Weißen bis Mitte der ersten Halbzeit halten und durch ein 7-Meter-Tor von Selina Röh ging Steißlingen sogar mit 4 Toren zum 13:9 (18. Minute) in Führung. Leider schlichen sich in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten ein und man nutzte die sich bietenden Chancen nicht mehr so konsequent wie zu Beginn. Göppingen nutzte diese Schwächephase aus und verkürzte bis zur Pause auf ein Tor zum 17:16. Nichtsdestotrotz konnte man auf Steißlinger Seite zufrieden sein mit der bis dahin gezeigten Leistung, so war mit Göppingen eine starke Mannschaft zu Gast im Mindlestal.

Die Steißlingerinnen wollten den guten Start aus der ersten Halbzeit wiederholen, doch das funktionierte leider nicht. Göppingen agierte nun besser in der Defensive und konnte im Angriff immer wieder Lücken im Steißlinger Defensivverbund finden. So wandelte Göppingen den Rückstand in eine 3-Tore-Führung zum 18:21 (38. Minute) um. Mit einer Timeout brachte TuS-Coach Spoo seine Spielerinnen aber wieder auf Kurs und nur kurze Zeit später glichen die Steißlingerinnen zum 21:21 wieder aus. Jedoch hatten die Gäste wieder die passende Antwort parat und erhöhten auf 24:27 (51. Minute).

Der TuS bewies aber wieder einmal Moral und kämpfte leidenschaftlich um jeden Ball. Unglücklicherweise war das Quäntchen Glück an diesem Nachmittag etwas mehr auf Seiten von Göppingen, so verpasste man es in den Schlussminuten nochmals auszugleichen und kam nicht mehr näher als auf ein Tor heran. Am Ende musste man sich somit mit 30:31 geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag geht es dann für die Steißlingerinnen schon wieder zu Hause weiter, so trifft man im ersten Rückrundenspiel auf den TSV Wolfschlugen. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Mindlestalhalle.

Für den TuS spielten: Pfahl, Leenen (beide Tor); Störr (3/3), Bauer (3), Röh (10/5), Wöhr (4), Grathwohl (3), R. Maier (3), Müller (1), Stumpf, Lauth (1), Rimmele, Martin, Irmscher, Espinosa (2)

- Maurice Wildöer

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.