Last-Minute-Tor durch Sven Faude sichert dem SC GoBi den 1:0-Sieg und die Tabellenspitze
Mit Glück die Spitze erobert

SC GoBi | Foto: So jubelt der neue Spitzenreiter der Landesliga nach dem 1:0 durch Sven Faude in der 90. Minute im Spiel gegen den SV Denkingen.
swb-Bild: mu
  • SC GoBi
  • Foto: So jubelt der neue Spitzenreiter der Landesliga nach dem 1:0 durch Sven Faude in der 90. Minute im Spiel gegen den SV Denkingen.
    swb-Bild: mu
  • hochgeladen von Ute Mucha

Mit Glück die Spitze erobert
Mit dem Glück des Tüchtigen gelang dem SC Gottmadingen-Bietingen ein Last-Minute-Tor zum glücklichen 1:0-Sieg gegen den SV Denkingen. Und da die Konkurrenz patzte, reichten diese drei Punkte für den Sprung an die Tabellenspitze der Landesliga Staffel 3.

Es war ein mühevoll erkämpfter Sieg für die Hegauer gegen eine unbequeme Gastmannschaft aus Denkingen. In der ersten Hälfte kam bei den Zuschauer im Katzental wenig Begeisterung auf - beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, erlaubten sich zahlreiche Fehlpässe, Ballverluste und Nickeligkeiten. Die SC-Angreifer blieben immer wieder in der kompakten SV-Defensive hängen, so dass Torchancen bis zum Pausenpfiff Mangelwaren blieben.
Nach dem Wechsel erhöhten dann die Platzherren den Druck und verstärkten ihre Offensivkräfte. Zwar erspielten sie sich dann einige Chancen, aber das Leder wollte einfach nicht ins Netz.
Nicht viel besser erging es den Denkingern, die zwar bei Standards und Kontern gefährlich waren, doch auch nichts Zählbares erreichten. Als die Fans bereits mit einem gerechten Unentschieden rechneten, legte sich Luis Wäschle in der 90. Minute noch einmal den Ball zum Freistoß zurecht, zwirbelte ihn in die Mitte wo Sven Faude goldrichtig stand und zum viel umjubelten 1:0 einschob, dass GoBi dann über Zeit retten konnten.
Nach dem Abpfiff gönnte sich der frisch gekürte Spitzenreiter ein ausgelassenes Freudentänzchen und möchte diese Position so lange wie möglich einfach genießen. »Wir haben uns zwar vorgenommen die Tabellenspitze zu erobern, aber heute hatten wir auch das Glück des Tüchtigen«, erklärte Trainer Marius Nitsch. Der SC GoBi hat nach elf Spielen 24 Punkte auf dem Konto, auf Platz 2 liegt Überlingen mit 22, gefolgt vom FC Singen mit 20 Punkten. Die Hohentwieler hatten weniger Glück, sie verloren gegen Dettingen-Dingelsdorfmit ihre Partie mit 1:2. Ebenfalls mit leeren Händen musste der Hegauer FV nach der 0:1-Niederlage gegen Marbach die Heimreise antreten und auch der VfR Stockach blieb nach dem 0:2 gegen Bad Dürrheim punktlos.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.