Verbandsligist FC Radolfzell empfängt Oberligist FC Rielasingen-Arlen am Samstag, 16 Uhr
Pokalkracher auf der Mettnau

Fußball Pokal FC Radolfzell FC Rielasingen-Arlen | Foto: Am Samstag kommt es zum Pokalkracher zwischen dem FC Radolfzell und dem FC Rielasingen-Arlen im Mettnaustadion.
swb-Bild: ts / Archiv
  • Fußball Pokal FC Radolfzell FC Rielasingen-Arlen
  • Foto: Am Samstag kommt es zum Pokalkracher zwischen dem FC Radolfzell und dem FC Rielasingen-Arlen im Mettnaustadion.
    swb-Bild: ts / Archiv
  • hochgeladen von Ute Mucha

Radolfzell. Am Samstag, 31.Juli kommt es um 16 Uhr zu einem spannenden Nachbarschaftsderby im Mettnaustadion. Dann empfängt der FC 03 Radolfzell in der 1. Runde des Südbaden Pokals den 1.FC Rielasingen-Arlen.

Nach 281 Tagen bestreitet der FCR endlich Mal wieder ein Pflichtspiel, Gegner ist kein geringerer als der Nachbar FC Rielasingen-Arlen. Zum letzten Mal spielte man ebenfalls im Pokal in der Saison 18/19 gegen die Talwiesenelf und unterlag damals unglücklich nach einem Freistoßtor von Nedzad Plavci mit 0:1.

Auf dem Papier sind die Gäste Favorit, spielt man doch eine Klasse höher als der FC 03 Radolfzell. Aber sicher ist der FCR nicht chancenlos, denn die Mannschaft von Steffen Kautzmann hat eine klasse Vorbereitung durchgezogen und mit dem Sieg im PAWI-CUP, aber auch mit den anderen Vorbereitungsspielen konnte man sehr zufrieden sein. So gewann das Mettnau-Team klar gegen Öhningen, Dettingen und Böhringen, musste aber in Ravensburg sehen, dass eine Oberligamannschaft noch eine andere Kragenweite hat undunterlag mit 0:4.

Wie Ravensburg spielt auch der FC Rielasingen-Arlen in der Oberliga und hat sich in den letzten Jahren zu einer richtigen Pokalmannschaft entwickelt. Das Schilling-Team erreichte in den letzten drei Jahren zweimal das Endspiel und einmal kam man bis ins Viertelfinale. Doch der FC 03 Radolfzell möchte sich auf seine Stärken erinnern und seine Chance nutzen.
Das Spiel findet unter den 3G-Sicherheitsmaßnahmen statt - man muss geimpft, genesen oder getestet sein. Ein Testzelt, in dem man sich testen lassen kann, steht in Rielasingen am Stadion und in Radolfzell am Stadion in der Zeit von 13 bis 16.30 Uhr.
Zudem findet ein Vorverkauf am Freitag 30. Juli, statt, auch hier gibt es Karten in Rielasingen in der Geschäftsstelle zu den üblichen Zeiten und in Radolfzell im Clubhaus von 17 bis 19 Uhr.
Zuschauer werden gebeten, rechtzeitig im Mettnaustadion zu sein, da mit einem großen Zuschauerinteresse gerechnet wird und die Parkplätze am Stadion begrenzt sind. Ausweichparkplätze gibt es auf dem Messeplatz.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.