Verdient eine Runde weiter

| Ute Mucha | Sport | Fußball
FC Rielasingen-arlen Christoph Matt
So jubelt die Talwiesen-Elf nach dem 2:0 durch Christoph Matt (Mitte) gegen den SC Pfullendorf. swb-Bild: mu

FC Rielasingen-Arlen schickt den SC Pfullendorf mit einem 2:0-Sieg nach Hause

Rielasingen-Arlen. Es läuft für den FC Rielasingen-Arlen in der noch jungen Spielzeit unter Corona-Bedingungen. Nach zwei klaren Erfolgen im Pokal gegen den VfR Stockach und den FC Bad Dürrheim  ließ das neu formierte Team von Trainer Michael Schilling auch in der zweiten Runde des Verbandspokals 2020/21 gegen den SC Pfullendorf nichts anbrennen und schoss sich mit einem verdienten 2.0 -Sieg ins Achtelfinale. Das findet am 9. September in Bühlertal statt.

Die Talwiesen-Elf fackelte gegen den Verbandsligisten aus Pfullendorf nicht lange und ging bereits in der 8. Minuten durch Gianluca Wellhäuser mit 1:0 in Führung. In der Folge dominierten die Platzherren zunehmend das Spiel, leisteten sich aber zu viele Fehler um ihren Vorsprung auszubauen.

Das änderte sich prompt nach Wiederanpfiff, als Christoph Matt nach 30 Sekunden vor dem 16-Meter-Raum durchzog und das Leder in der langen Ecke versenkte. Die Pfullendorfer mühten sich dann zwar um den Anschlusstreffer, doch bis auf einen strammen Weitschuss in der 64. Minute, den FC-Keeper Dennis Klose gekonnt parierte, kamen sie zu keinen gefährlichen Torszenen.

Souverän brachten die Rielasinger die Partie zu Ende, erspielten sich zwar noch einige Chancen und haderten mit einem möglichen Strafstoß, doch am Ende blieb es bei dem verdienten 2:0-Sieg.

FC-Trainer Michael Schilling war mit dem Resultat zufrieden:»Es war ein schwieriges Spiel auf einem schweren Platz. Erst in der zweiten Halbzeit haben sich meine Jungs den Bedingungen gut angepasst und verdient die Punkte geholt.« Als nächstes Highlight steht am Samstag, 22. August das SBFV-Rothaus-Pokalfinale 2020 gegen den SV Oberachern in Freiburg an, dem der Rielasinger Coach optimistisch entgegen sieht.

Wochenblatt @: Ute Mucha

| Ute Mucha | Sport | Fußball

Weitere Nachrichten