Engen
Kulturelle Arbeit mit viel Strahlkraft

Zur Spendenübergabe begrüßte Andrea Grusdas, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Engen-Gottmadingen (Mitte), Förderkreis-Vorsitzende Gabriele Hering (rechts) und die künstlerische Leiterin und Kantorin Sabine Kotzerke (links).
swb-Bild: Sparkasse Engen-Gottmadingen
  • Zur Spendenübergabe begrüßte Andrea Grusdas, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Engen-Gottmadingen (Mitte), Förderkreis-Vorsitzende Gabriele Hering (rechts) und die künstlerische Leiterin und Kantorin Sabine Kotzerke (links).
    swb-Bild: Sparkasse Engen-Gottmadingen
  • hochgeladen von Ute Mucha

Engen. Zu einem erfreulichen Anlass begrüßte Andrea Grusdas, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Engen-Gottmadingen, die neu gewählte erste Vorsitzende des Förderkreises für Kirchenmusik an der Auferstehungskirche Engen e.V., Gabriele Hering, sowie die künstlerische Leitung, Sabine Kotzerke, herzlich in der Sparkassenhauptstelle.

»Die kulturelle Arbeit, die hier in einem Ort von der Größe Engens geleistet wird, strahlt wie ein Leuchtturm über den Landkreis Konstanz hinaus und es ist uns eine große Freude, dieses Engagement finanziell zu fördern«, betonte Grusdas bei der Überreichung des symbolischen Schecks.

Bereits Ende 2012 wurde der „Förderkreis für Kirchenmusik an der Auferstehungskirche Engen e.V.“ gegründet und hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutsamen Kulturträger der Stadt Engen entwickelt.

Das märchenhafte Kindermusical „Die Zauberharfe“, das am Sonntag, 3. Juli, um15 Uhr in der Stadthalle Engen aufgeführt wird, sowie weitere Projekte können in diesem Jahr verwirklicht werden. »Wir fühlen uns dem Gesang und der Musik verpflichtet. Gerade auch die wertvolle Nachwuchsarbeit in der Kinderkantorei liegt uns sehr am Herzen«, hob Grusdas hervor.

Ein Teilbetrag der Summe sei bereits im April in die Aufführungen des Oratoriums »Messiah« von Händel in Engen und Gottmadingen geflossen, erläuterte Kotzerke, zudem würde der Kantatengottesdienst am 17. Juli um 13 Uhr in der Stadtkirche unterstützt. Bei diesem Abschiedskonzert für die langjährige Kantorin treten erstklassige Solisten auf.

Auch Gabriele Hering bedankte sich herzlich für die beständige Förderung der Arbeit des Förderkreises, der am 16. Oktober sein zehnjähriges Bestehen feiern kann.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.