Hochkarätige Ehrungen beim Musikverein Gottmadingen
Bestens aufgestellt in die Zukunft

MV Gottmadingen
  • MV Gottmadingen
  • Foto: Das rührige Vorstandsteam des Musikvereins Gottmadingen.
    swb-Bild: MV Gottmadingen
  • hochgeladen von Ute Mucha

Gottmadingen. Mit dem Marsch „Schönes Prag“ eröffnete der Musikverein Gottmadingen seine 171. General-versammlung und Ehrenpräsident Jürgen Glunz begrüßte stellvertretend für den Präsidenten Thomas Conrady die Anwesenden.
Die Vorsitzende Julia Jäkle hielt einen kurzen Rückblick auf ihr erstes Jahr als Vorstand und bedankte sich beim gesamten Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit und bei der Gemeinde für die Unterstützung.
Das Protokoll von Claudia Hänsler ließ ein aktives Jahr Revue passieren mit zahlreichen Auftritten zu den unterschiedlichsten Anlässen. Der Kassenbericht von Thomas Hanke wies ein gutes finanzielles Ergebnis aus, dank verschiedener Veranstaltungen und der tatkräftige Hilfe aller Musiker und ihrer Partner.
Dirigent Markus Augenstein bedankte sich für viele gute Proben und Auftritte. Die 54 aktiven Musikerinnen und Musiker absolvierten übers Jahr 54 Proben, für einen überdurchschnittlichen Probenbesuch wurden Nicole Befurt, Harald Heinzelmann und Alfred Ruh für ausgezeichnet.
Die anstehenden hochkarätigen Ehrungen wurden vom Präsidenten des Blasmusikverbandes Hegau-Bodensee, Johannes Steppacher, vorgenommen: für 10 Jahre wurden Kevin Hügle und Willi Berger, für 20 Jahre Gebhard Laicher ausgezeichnet. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden mit der Ehrennadel in Gold, Thomas Hanke, Armin Rudolf und Stefan Schmidt ausgezeichnet. Armin Rudolf erhielt außerdem die Verdienstnadel in Silber für 15 Jahre als 2. Vorstand. Peter Gassner erhielt für 50 Jahre als aktiver verdienter Musiker die Ehrennadel in Gold, Gerhard Handloser, der bereits alle Ehrungen des Verbandes erhalten hat, wurde für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Diamant und Ehrenbrief des Bundes Deutscher Blasmusikverbände geehrt
Dirigent Markus Augenstein wurde zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt. Julia Jäkle hielt einen kurzen humorigen Rückblick auf die letzten 25 Jahre, bedankte sich beim Dirigenten und wünschte sich noch viele weitere Jahre. Sie verabschiedete aus der Vorstandschaft Armin Rudolf nach 15 Jahren als 2. Vorstand, Stefan Schmidt nach 20 Jahren als Festwart, Josef Scheu nach 26 Jahren als Vize-Dirigenten, Alfred Ruh nach 34 Jahren als Zeugwart und dankte ihnen für ihre Arbeit mit einem Präsent. Als Nachfolger wurden gewählt: 2. Vorstand Thomas Fischer, Festwart Martin Wegmann, Zeugwart Peter Fischer.
Bürgermeister Michael Klinger gratulierte dem neuen Vorstandsteam und den Geehrten und bedankte sich beim Musikverein für das Engagement und die Bereicherung des kulturellen Lebens in Gottmadingen, als Vertreter der Narrenzunft bedankte sich John Weber für die musikalische Unterstützung an der Fasnacht. Mit dem Marsch „Crans Montana“ endete die Versammlung.
Die Vorstandschaft auf einenBlick:
Präsident: Thomas Conrady
1. Vorstand: Julia Jäkle
2. Vorstand: Thomas Fischer
Dirigent: Markus Augenstein
Vizedirigent: Peter Gassner
Kassierer: Thomas Hanke
Protokoll: Claudia Hänsler
Festwart Martin Wegmann
Notenwartinnen: Sylvia Bach, Victoria Liehn
Zeugwart: Peter Fischer
Beisitzer: Dieter Faller, Alfred Ruh, Franz Widmann, Uwe Lüthy
Vorstandsreferent: Matthias Altmann
Jugendwartinnen: Clara Fischer, Anna Zimmermann

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.