Aktionsgemeinschaft übergibt an die TSR
Chriskindlemarkt in neuen Händen

Das Plakat ist noch von 2019, als die Weihnachtsmarkt-Welt in der Region noch in Ordnung war, denn die letzten beiden Jahre musste der Christkindlemarkt ja wegen der Corona-Einschränkungen ausfallen. Nun übergab Andreas Joos im Namen der Aktionsgemeinschaft Radolfzell das Projekt an Nina Hanstein als Leiterin der TSR. | Foto: swb-Bild: of
  • Das Plakat ist noch von 2019, als die Weihnachtsmarkt-Welt in der Region noch in Ordnung war, denn die letzten beiden Jahre musste der Christkindlemarkt ja wegen der Corona-Einschränkungen ausfallen. Nun übergab Andreas Joos im Namen der Aktionsgemeinschaft Radolfzell das Projekt an Nina Hanstein als Leiterin der TSR.
  • Foto: swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Radolfzell. Auch wenn Weihnachten für uns alle noch ganz weit weg ist. »Die Organisation eines so bedeutenden Events wie den Radolfzeller Christkindlemarkt, der dieses Jahr wie zuletzt in 2019 wieder rund um den Münsterplatz vom 1. bis 4. Dezember stattfinden soll, muss jetzt in diesen Tagen beginnen«, macht Nina Hanstein als Leiterin der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell (TSR) beim Medientermin am Dienstag deutlich. Und das ist genau der richtige Augenblick für eine Übergabe: denn seit 46 Jahren war der Markt eine Sache der Radolfzeller »Aktionsgemeinschaft«, die daraus eine höchst erfolgreiche Marke mit einem Einzugsbereich weit über den Landkreis hinaus gemacht hat. Doch mit Ehrenamt alleine können die Händler das Großereignis einfach nicht mehr stemmen, machte Andreas Joos vom Vorstandsteam der Aktionsgemeinschaft bei der symbolischen Übergabe am Dienstag deutlich. Als das mit dem Christkindlemarkt begann, war vieles noch einfacher, jetzt geht es auch um ausgefeilte Sicherheits- und Hygienekonzepte. »Das muss in professionelle Hände«, betont Joos. Schließlich kann die Aktionsgemeinschaft auch nicht mehr auf den »Motor« Bernhard Kirchner und sein Team setzen, der oft trotz Adventssaison wochenlang Urlaub nahm, um den Markt organisieren zu können. »Die Besucher werden wahrscheinlich kaum etwas von der neuen Organisationsstruktur merken«, macht Nina Hanstein deutlich, denn man könne hier auf ein absolutes Erfolgskonzept aufbauen. »Uns war wichtig, dass der Chriskindlemarkt in eine gute Zukunft geführt wird«, so Andreas Joos.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.