Kurswochenende des Skiclub Gottmadingen in Elm unter besonderen Rahmenbedingungen
Skischüler strahlen mit der Sonne um die Wette

Elm Skiclub
  • Elm Skiclub
  • Foto: Herrliche Sonne und guter Schnee begleitete das Kurswochenende des Skiclub Gottmadingen in Elm. swb-Bild: Verein
  • hochgeladen von Redaktion

Gottmadingen/ Elm. Bei meist traumhaftem Wetter und moderaten Temperaturen fanden die diesjährigen Kurswochenenden des Ski-Club Gottmadingen im schweizerischen Elm (Kanton Glarus) statt. Nachdem die Sonne am ersten Tag noch etwas zögerlich war, ließ sich an den folgenden drei Kurstagen herrlicher Sonnenschein verzeichnen.

Das überwiegend schöne Wetter und die guten Schneebedingungen ließen die Kurstage auch in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg werden. So sorgten rund 30 Übungsleiter für einen reibungslosen Ablauf, jede Menge Spaß, sowie sichtbare Lernerfolge bei den knapp 100 Teilnehmern in den Ski- und Snowboardkursen.

Nachdem die Kurstage im letzten Jahr coronabedingt ausfallen mussten, konnten die beiden Wochenenden 2022 zumindest in einer eingeschränkten Version stattfinden. Auf die beliebte Übernachtungsmöglichkeit vor Ort sowie die gemeinsame Anreise im Bus, musste aufgrund der Pandemie leider verzichtet werden. Dennoch war es dem Skiclub als Breitensportverein ein Anliegen, den Mitgliedern und Freunden den gemeinsamen Sport an der frischen Luft zu ermöglichen – gerade als Präventivmaßnahme gegen Krankheiten.

Vom sicheren Bremsen, über die ersten Kurven und Liftfahren bis zu den ersten souveränen Freestyle-Tricks. Mit den individuellen Kursinhalten schaffen es die Übungsleiter jedes Jahr aufs Neue, ihren Teilnehmern im Alter von 3 bis über 50 Jahren schnell und sicher das Ski- und Snowboardfahren beizubringen. Dabei kommt der Spaß im Schnee und das Verbessern der eigenen Fähigkeiten nicht zu kurz. Egal ob Einsteiger oder Profi, gemütlicher oder abenteuerlustiger Fahrer; egal ob blaue Panoramaabfahrt oder Buckelpiste, Funpark oder Sonnen-Terasse: Es konnten durchweg nur große Fortschritte verzeichnet werden.

Erneut blicken wir auf unvergessliche Wochenenden im Hausskigebiet, bei bester Laune und guter Stimmung zurück. Wir bedanken uns bei allen Mitgereisten für die großartige Zeit.

Wer nun ebenfalls Lust hat "mit em Clöb uff de Berg" zu kommen - die Saison ist noch nicht vorbei! Auf der Homepage des Clubs kann man sich für die kommenden Events anmelden:

- Mädels Tag, 05.03.2022 (Elm)

- Workshop Wochenende, 11.-13.03.2022 (Flumserberg)

- Bilger Cup, 26.03.2022 (Elm)

Der Startschuss für die Anmeldungen der nächsten Kurstage fällt wie gewohnt Anfang Oktober. Der gesamte Ski-Club Gottmadingen freut sich bereits darauf.

Verfasser: Madeleine Messelem

- presseinfo

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.