Gottmadingen veranstaltet Bürgerwerkstatt
Treffpunkt Riedwies für jung und alt

Im Zuge der Spielplatzkonzeption soll im Riedwies neben der Hebelhalle in Gottmadingen ein Spielplatz für die Kleinen und ein Ort der Begegnung für Senioren  entstehen. Dazu lädt die Gemeinde zu einer Bürgerwerkstatt ein. Im Bild der Spielplatz im Höhenfreibad. | Foto: Archiv
  • Im Zuge der Spielplatzkonzeption soll im Riedwies neben der Hebelhalle in Gottmadingen ein Spielplatz für die Kleinen und ein Ort der Begegnung für Senioren entstehen. Dazu lädt die Gemeinde zu einer Bürgerwerkstatt ein. Im Bild der Spielplatz im Höhenfreibad.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Anja Kurz

Gottmadingen. Zum zentralen Spielplatz für Kinder, aber auch zur Begegnungsstätte von Seniorinnen und Senioren mit entsprechenden Bewegungsangeboten soll der Spielplatz Riedwies in der Ortsmitte bei der Hebelhalle aufgewertet werden. Um Ideen dazu zu sammeln und die unterschiedlichen Sichtweisen der Nutzerinnen und Nutzer, aber auch der Anwohnerinnen und Anwohner als Grundlage für die dann erfolgende Planung zusammenzutragen, lädt die Gemeinde Gottmadingen zur Bürgerbeteiligung am Samstag, 7. Mai um 9.30 Uhr in die Hebelhalle ein.

Wie bei jeder Bürgerbeteiligung der Gemeinde werden Familien mit Kindern, aber auch Seniorinnen und Senioren aus ganz Gottmadingen nach dem Zufallsprinzip angeschrieben und direkt eingeladen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich aber auch gerne direkt beim Bauamt der Gemeinde unter 07731 908-123 oder bauamt@gottmadingen.de anmelden.

Für die Veranstaltung sollte man etwa bis 14 Uhr Zeit einplanen. Für die Verpflegung ist ebenso gesorgt wie für die Betreuung der Kinder während dieser Zeit. Schön wäre es, wenn man sich auch gleich den Termin für die zweite Bürgerwerkstatt, bei der dann die aus den Ideen entstehenden Planungen diskutiert werden sollen, freihalten kann. Diese wird am Samstag, 2. Juli, stattfinden. Zwingende Voraussetzung ist dies jedoch nicht. Bei mehr als 40 Anmeldungen würde das Los entscheiden. »Mir ist der Input der Bürgerinnen und Bürger wichtig!«, so Bürgermeister Dr. Michael Klinger, »Wir haben bei vielen Projekten gelernt, dass sie anders aussehen und besser gelingen, wenn die Sichtweise der Betroffenen und NutznießerInnen von Anfang an mit integriert wird. In diesem Sinn freue ich mich auf zahlreiche Mitwirkende an den Bürgerwerkstätten!«

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.