- Anzeige -

Gemeinsam den Helfern helfen

BBBank Stiftung Spende an das Klinikum Radolfzell
Projektpate Michael Back und Chefarzt Dr. Sebastian Jung bei der Spendenübergabe. swb-Bild: GLKN

BBBank Stiftung spendet 5.000 Euro an das Klinikum Radolfzell

Radolfzell. Erfreuliches gibt es aus dem HBK Radolfzell zu berichten: Die BBBank Stiftung unterstützt die Arbeit des Hegau-Bodensee-Klinikums Radolfzell mit einer Spende von 5.000 Euro. Damit werden für alle Stationen des Klinikums Kaffeevollautomaten angeschafft und die Ausstattung der Personalräume verbessert, verspricht Chefarzt Dr. Sebastian Jung erfreut bei der Spendenübergabe.

»Mit der Spende wollen wir die Helfer unterstützen, die sich tagtäglich für andere Menschen und deren Gesundheit einsetzen«, erklärt BBBank-Mitarbeiter und Projektpate Michael Back, der sich für sich dafür stark gemacht hatte, dass die Spende der Stiftung ans Klinikum auf die Mettnau geht. Er ist dem Haus schon lange treu verbunden – als Chef der Narrenmusik besucht er jährlich mit seinen Musikern an Fastnacht das Radolfzeller Krankenhaus, um für beste Unterhaltung und gute Laune zu sorgen.

Unter dem Motto »Gemeinsam helfen wir den Helfern« hatten die BBBank Stiftung und die BBBank gemeinsam mit vielen Spendern eine Corona Spendenaktion gestartet, die BBBank stockte die Spende kräftig auf.

Wochenblatt @: Graziella Verchio