- Anzeige -

51 Runden im Regen für die Caritas

Janine Schneider
Janine Schneider bei einer ihrer 51 Runden am Grießener Berg im Regen des 1. Mai. swb.Bild: pr

Janine Schneider hält sich in Form mit Sponsorenfahrt

Singen/Lotstetten. In der durch die Corona-Problematik trainings- und rennfreien Zeit will eine umtriebige Sportlerin wie Janine Schneider aus Lottstetten selbstverständlich nicht untätig und vor allem fit bleiben. Auch ist es ider in Lotstetten lebenden Fahrradfahrerin, die vor fast genau einem Jahr die Hegau Bike Marathon gewonnen hat (er wurde ebenfalls gestrichen) aufgrund der geschlossenen Grenzen kaum möglich ihren Heimatverein vor Ort in Singen zu unterstützen.

Deshalb plante die erfolgreiche Mountainbikerin vom VeloClub Singen kurzerhand die Sponsorenfahrt für die Caritas am 1. Mai, da sie an diesem Tag arbeitsfrei hat. Bereits morgens um kurz nach fünf startete die Deutsche Meisterin 2019 im MTB Marathon am Griessener Berg vor ihrer „Haustür“. Das Ziel der Lottstetterin war es den Berg so oft wie möglich mit dem Rad zu bezwingen, um Gelder für die Caritas in Deutschland zu „erfahren“.

Abends um 19.34 Uhr nach 51 Anstiegen, 266 Kilometern und 9043 Höhenmetern beendete sie zufrieden ihre Aktion. Sie hatte quasi den Mount Everest bezwungen und inzwischen rund 6.000 Euro für die Caritas erfahren. Karsten Keller, ihr Partner, Betreuer, Techniker und ebenfalls passionierter Fahrer beim VC Singen motivierte sie über den langen Tag auch während des vielen Regens ebenso wie die rund 30 Zuschauer, die über den Tag verteilt an der Strecke waren. Janine Schneider freute sich sehr, dass auch Herr Riegraf von der Caritas Hochrhein unterstützend an der Strecke stand. Herr Vetter -Geschäftsführer von Vetter GmbH, einer ihrer persönlichen Hauptsponsoren- absolvierte sogar einige Runden auf dem Rad mit ihr gemeinsam.

Wer Janine Schneiders Megaleistung auch noch mit einer Spende honorieren möchte, kann dies gerne auf folgendem Konto tun:
Verwendungszweck: Sponsorenfahrt 1. Mai
Caritaswerkstätten Hochrhein, gemeinnützige GmbH
Schlüchttalstraße 1
79761 Waldshut-Tiengen
DE91 6845 2290 0026 0119 99
BIC SKHRDE6WXXX

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -