Großer Vereinsnachmittag des RMSV mit Sportlerehrung
Aacher Radsporthalle wird zum "Blauland"

RMSV Pyramide | Foto: Mit einer großen "Pyramide" wurde das Finale des RMSV Vereinsabend in der Schulsporthalle begangen. swb-Bild: WS
  • RMSV Pyramide
  • Foto: Mit einer großen "Pyramide" wurde das Finale des RMSV Vereinsabend in der Schulsporthalle begangen. swb-Bild: WS
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Aach. Eine vollbesetzte Halle, tolle Vorführungen im Kunst- und Einrad unter dem Motto "Kennt Ihr Blauland" waren das Kennzeichen der Kunst- und Einradshow des RMSV Aach in der Aacher Schulsporthalle. Von den Anfängern, die erst wenige Wochen auf einem Einrad sitzen bis zu den Deutschen Meistern boten die Aacher Radsportler einen Auszug aus ihren Wettkampfprogrammen.

Teilweise wurden die Vorführungen extra für den Tag einstudiert und so fuhren u.a. gleich 12 Sportler/innen einen 12er-Einradreigen. Dazwischen wurde die Geschichte vom „Blauland“ dargestellt, in dem alles lau war. Die Blumen, die Gräser und Sträucher, ja sogar die Sonne und der Mond waren Blau. Und die Bewohner, die „Fizzly-Puzzlis“ hatten sich alle sehr lieb. Keiner war auf den Anderen neidisch oder gar böse. Sie kannten auch keinen Streit. Sie hätten nie gedacht, dass es in der übrigen Welt auch noch andere Farben gab.

Im Nachbarland lebte der Farbenkönig, dargestellt von Fabian Winterhalter. Dieser König liebte Farben über alles. Es konnte ihm gar nicht bunt genug sein in seinem Reich. Eine rote Zauberkugel veränderte das Blauland, denn ein Fizzly-Puzzli wünschte sich genau die Farbe wie auf der Zauberkugel und so wachte er am nächsten Morgen nicht mehr als Blauer, sondern als Roter Fizzly Puzzli auf.

Dass Sport keine Grenzen kennt, das beweist der RMSV Aach mit der Integration von insgesamt 6 Flüchtlingskindern. Basandra, Koschi, Nasanin und Nida Mirzai zeigten bei ihrem gemeinsamen Auftritt im 4er Einrad, was sie bereits in kurzer Zeit gelernt hatten. Und Sham und Hamza Abou Hassoun sind bereits Bestandteil von verschiedenen Mannschaften.

Die Zuschauer waren begeistert von den Vorführungen und geizten nicht mit Applaus. Und bei der Schluss Pyramide am Ende des Programms, bei dem alle 41 Sportlerinnen und Sportler auf der Fläche waren, brannte lautstarker Applaus auf. Ein gelungener Nachmittag der Aacher Radkünstler.

Bei der Sportlerehrung durch die Stadt Aach ehrte Bürgermeister Manfred Ossola die DM-Medaillengewinner des Jahres 2019 sowie die Trainer. „So wie im Blauland das miteinander gelebt wird, so wird dies auch tatsächlich hier beim RMSV Aach gelebt“, so Ossolas Worte. „Dies konnten wir alle gemeinsam heute Nachmittag erleben.“ Er hatte nicht nur für die Meister was im Gepäck, auch für die Kleinsten zauberte er etwas Süßes aus seinem großen Geschenkkorb.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.