- Anzeige -

Ab Montag wieder Schulfahrplan im Regionalbusverkehr

Regionalbus
Die Regionalbusse sollen am Montag wieder möglichst im Schulverkehr starten - wahrscheinlich aber mit einigen winterlichen Einschränkungen. swb-Bild: of/ symbol

Fahrt zur Notbetreuung und für Abschlussklassen soll dadurch gesichert werden

Kreis Konstanz. Ab Montag, 18. Januar, verkehrt der Regionalbus im Landkreis nach dem Fahrplan an Schultagen, teilte das Landratsamt mit.

Durch den Schulfahrplan soll sichergestellt, dass die Schülerinnen und Schüler, die angesichts des Verlängerten Lockdown auf die Notbetreuung angewiesen sind, beziehungsweise für Abschlussklassen mit Präsenzunterricht in die Schulen kommen müssen, die Möglichkeit zur Nutzung des ÖPNV zu und von den Schulorten haben. Witterungsbedingt könne es es allerdings weiterhin noch zu Einschränkungen kommen, wurde weiter informiert. Aktuelle Informationen, besonders zu von Ausfällen betroffenen Strecken, gibt es unter www.vhb-info.de.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -