Turnershow mit Motiven aus dem Disneyland
Action und rasante Szenen

Ramsen Chränzli | Foto: „Turner-Chränzli“ am letzten Wochen in der Aula präsentierte der Damenturnverein und der Turnverein Ramsen Geschichten aus dem Disneyland. Das Muki Turnen zeigte Schneewittchen und die sieben Zwerge. swb-Bild: hz
  • Ramsen Chränzli
  • Foto: „Turner-Chränzli“ am letzten Wochen in der Aula präsentierte der Damenturnverein und der Turnverein Ramsen Geschichten aus dem Disneyland. Das Muki Turnen zeigte Schneewittchen und die sieben Zwerge. swb-Bild: hz
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Ramsen (hz). Am vergangenen Wochenende luden der Damenturnverein und der Turnverein Ramsen zum diesjährigen Turnerchränzli in die Aula. Der Samstagabend war mit 300 Besuchern bis auf den letzten Platz ausverkauft und bei der Nachmittagsvorstellung am Sonntag gab es nur noch wenige freie Sitzplätze. Die etwa 180 Mitwirkenden der turnenden Vereine präsentierten ein gut zweieinhalbstündiges Unterhaltungsprogramm mit Motiven aus „Disneyworld“.

Die Turnershow begann mit Schneewittchen und die sieben Zwerge und dem »Muki«-Turnen. Das Kinderturnen zeigte Moglies Abenteuer im Dschungel und die kleine Mädchenriege tanzte eine Choreografie nach: „Die Eiskönigin - völlig unverfroren“. Danach fegten Tarzan und Jane (kleine Jugendriege) mit großen Sprüngen und perfekten Rollen vorwärts über die Bühne und durch den Urwald. Mit wilder Action, rasanten Szenen und perfektem Timing zeigte die „Fitnessgruppe Move“ Motive aus: "Die Unglaublichen - The Incredibles" und mit Robin Hood (große Jugendriege) ging es in die Pause.

Im zweiten Programmteil zeigte die große Mädchenriege am Stufenbarren Episoden aus: „König der Löwen“ und der Frauenturnverein tanzte Mary Poppins. Die Panzerknacker (Männerturnverein) knackten Onkel Dagoberts Tresor und der Damenturnverein inszenierte Abenteuer vom Piraten Captain Jack Sparrow, der das Piratenschiff Black Pearl in seinen Besitz brachte (Fluch der Karibik).

Die Turnshow endete mit Episoden aus dem orientalisch-chinesischen Märchen „Aladin und die Wunderlampe“(Turnverein). Durchs Programm führten Sara Graf, Mara Steinert und Verwandlungskünstlerin Brigitte Graf, die zu jedem ihrer Souvenirs aus den Disneyland-Shops einen starken Spruch wusste. Nach dem offiziellen Programm wurde in der Turnerbar bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.