- Anzeige -

Adventskalender des Zonta-Clubs

Zonta Singen
Der Zonta-Club bietet auch in diesem Jahr wieder seinen Adventskalender an. swb-Bild: Zonta

Stand auf Martinimarkt

Singen. Bis Weihnachten vergehen zwar noch einige Wochen. Doch es ist nie zu früh, sich schon einmal auf das schönste Fest des Jahres einzustimmen. Das gelingt auch 2019 besonders gut mit dem Benefiz-Adventskalender des Zonta Clubs Hegau-Bodensee.

Viele Sponsoren haben dazu beigetragen, dass sich hinter den Türchen in diesem Jahr Gewinne im Wert von insgesamt rund 7.600 Euro verbergen. Dazu gehören Einkaufsgutscheine, Hotelgutscheine und vieles mehr. Ab sofort sind die beliebten Kalender an den Samstagen auf dem Singener Wochenmarkt zu haben, ebenso wie am Sonntag, 10. November, zum Martinimarkt auf dem Rathausplatz. Weitere Verkaufsstellen sind das MAC Museum Art & Cars, die Amica Parfümerie Sauter, Wein von Baumann und das Sanitätshaus Jäckle.

Jeder Kalender kostet 5 Euro. Die Gewinnnummern werden ab dem 4. Dezember im Singener Wochenblatt im Südkurier und im Internet unter www.zonta-hegau-bodensee.de veröffentlicht. Der Überschuss aus dem Verkauf kommt zu 100 Prozent den Service Projekten zugute, die der Zonta Club Hegau-Bodensee unterstützt. Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei das Motto „Frauen für Frauen weltweit“. Dazu gehören Unterstützung von Frauen in Notsituationen, Gewaltprävention oder Vorträge und Workshops für junge Frauen zu speziellen Themen Fit für`s Leben.

 

 

Wochenblatt Redakteur @: Stefan Mohr