Krämermarkt bot am Sonntag eine bunte Vielfalt an Waren an
Allerlei für Jedermann

Klosemarkt Aach | Foto: Vielfältig war das Sortiment auf dem diesjährigen Klosemarkt. Dorothea Herrmann konnte mit ihrem breiten Angebot an Frucht- und Kräuteressig eine Anregung für unterm Weihnachtsbaum stellen geben. swb-Bild: ver
  • Klosemarkt Aach
  • Foto: Vielfältig war das Sortiment auf dem diesjährigen Klosemarkt. Dorothea Herrmann konnte mit ihrem breiten Angebot an Frucht- und Kräuteressig eine Anregung für unterm Weihnachtsbaum stellen geben. swb-Bild: ver
  • hochgeladen von Redaktion

Aach. Trotz niedriger Temperaturen konnte der Klosemarkt in Aach wieder viele Besucher im Ortskern in Empfang nehmen. Dabei boten Händler von Nah und Fern - etwa aus Leipzig, Heilbronn, Stuttgart oder Freiburg - mit Haushaltswaren, Weihnachtsartikeln, Spielzeug, Gewürzen und anderen kulinarischen Spezialitäten bis hin zu Bekleidung entlang der Hauptstraße eine große Vielfalt an Produkten an. Auf dem Platz hinter dem Rathaus und dem Mühlenplatz sorgten die örtlichen Vereine für vorweihnachtlichen Flair.

Auf der fünften Auflage des Kreativmarktes konnten Marktbesucher kreative Geschenkideen, Selbstgebasteltes, Früchteessig, Marmeladen und einiges mehr für das kommende Weihnachtsfest fündig werden und auch das bunte Rahmenprogramm sorgte für buntes Treiben am ersten Adventssonntag. Auftritte der Aacher Stadtmusik sowie eine Gruppe der Froschenkapelle Radolfzell als »Weihnachtsfroschen« oder von Schulklassen sorgten für die musikalische Untermalung und guter Laune.

Für die Zukunft wünschen sich die Markthändler, die morgens um sechs Uhr ihre Stände aufbauen, eine Möglichkeit um in den frühen Morgenstunden gemütlich einen Kaffee in der Wärme genießen zu können.

- Graziella Verchio

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.