Vertrag mit Geschäftsführer verlängert
Andreas Reinhardt bleibt Stadtwerke-Chef

Reinhardt  | Foto: Andreas Reinhardt bleibt Stadtwerke-Chef in Radolfzell. swb-Bild: Stadtwerke
  • Reinhardt
  • Foto: Andreas Reinhardt bleibt Stadtwerke-Chef in Radolfzell. swb-Bild: Stadtwerke
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Der Vertrag mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Radolfzell Andreas Reinhardt wird vorzeitig ab dem 1. Juli 2019 für weitere fünf Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Das teilte die Stadt Radolfzell per Medienmitteilung am Montag mit. Den entsprechenden Weisungsbeschluss hatte der Gemeinderat der Stadt Radolfzell bereits im Juni 2018 einstimmig gefasst. Diesem Beschluss sind der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung, die sich letztendlich für die Bestellung der Geschäftsführung verantwortlich zeichnen, gefolgt.

Andreas Reinhardt ist bereits seit 1. Juli 2014 erfolgreich als Geschäftsführer der Stadtwerke Radolfzell tätig. In dieser Zeit wurde neben dem Ausbau und der Stärkung der Kerngeschäftsfelder unter anderem die Nutzung von Sonnenenergie, besonders auf kommunalen und privaten Dachflächen, vorangetrieben, die energiesparende und somit umweltschonende Nahwärmeversorgung gestärkt sowie das städtische Mobilitätskonzept zukunftsfähig gestaltet. Außerdem wird seit 2014 das Angebot von schnellem Internet in Radolfzell durch die Verlegung von Glasfaserkabeln schrittweise ausgebaut.

»Es freut mich, dass wir als Verwaltung mit Andreas Reinhardt auch in den nächsten fünf Jahren weiter erfolgreich zum Wohle unserer Bürger und der Gesellschafter zusammenarbeiten werden. Die Ausrichtung unserer Stadt ist umweltfreundlich und wirtschaftsstark. Mit Andreas Reinhardt haben wir einen verlässlichen Partner, der diesen Weg mit uns gemeinsam geht«, so wird Oberbürgermeister Martin Staab in der Medienmitteilung zitiert.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.