Dario Aemisegger stellt neuen Rekord auf am
Auf dem Stand-Up-Paddle von Bodman nach Bregenz

Stand-Up-Paddle | Foto: Dario Aemisegger kurz nach dem Start im golgenen Sonnenlicht vor Bodman-Luwigshafen . swb-Bild:
  • Stand-Up-Paddle
  • Foto: Dario Aemisegger kurz nach dem Start im golgenen Sonnenlicht vor Bodman-Luwigshafen . swb-Bild:
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Bodman-Ludwgshafen/ Rorschach. Der Stand-Up-Paddle Rekordversuch mit einer Bodensee-Längsdurchquerung von Bodman-Ludwigshafen nach Bregenz war am Dienstag erfolgreich. Dario Aemisegger aus Rorschach startete nach Angaben seiner Agentur dafür um 5.16 Uhr in Bodman-Ludwigshafen und erreichte Bregenz nach 64.2 Kilometern um 15.22 Uhr in 10 Stunden und 6 Minuten. Das waren 23'635 Paddelschläge für die Strecke die akribisch gezählt wurden. Damit ist die erstmalige Bodensee Stand-Up-Paddle Längsdurchquerung gelungen.
»Dieser Rekord ist das Ergebnis einer Teamleistung, sagte Dario Aemisegger nach seiner Ankunft in Bregenz. »Ich bedanke mich bei meiner Crew (Brigitte und Raphael Rutz, Markus Richter, Daniel Gmünder und Alexander Wimmer) für die unvergessliche gemeinsame Expedition und die sehr engagierte Teamarbeit, ohne welche dieser Rekord nicht hätte realisiert werden können.«

Und: »Ich liebe den Bodensee und diese Durchquerung stellt für mich persönlich ein unvergessliches Highlight auf diesem See dar. Nun freue ich mich auf eine kleine feine Feier mit der Crew und ein weiteres kleines Anstossen im Kreise der Familie. Ich werde mich die Tage ein wenig regenerieren und danach geht es weiter mit den Strandfestwochen Rorschach, welche am 31. Juli starten. An den Strandfestwochen werde ich bei unseren kostenlosen Sunrise und Sunset SUP Sessions wieder viel zum Paddeln kommen und freue mich über jeden, der da mit mir und meiner Crew die Freude am Paddeln zelebriert.«

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.