- Anzeige -

Ausstellung zum Jubiläumsfinale

Seniorenrat Jubiläum
Über 20 Seniorinnen und Senioren haben verschiedene Werke zur Ausstellung in der Sparkasse beigesteuert. swb-Bild: dh

Seniorenrat präsentierte Kunst in der Sparkasse

Radolfzell. Während Radolfzell vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zur Kulturmetropole im WOCHENBLATT-Land wurde, präsentierten auch die Mitglieder des Seniorenrats wie kreativ ältere Menschen Sein können. Im Rahmen einer kleinen Vernissage am Rande der Kulturnacht stellten über 20 beteiligte Künstlerinnen und Künstler die Werke vor, die in den Räumen der Sparkasse ausgestellt waren. Als große Abschlussveranstaltung des 25. Jubiläumsjahrs des Seniorenrats präsentieren die Senioren die Ausstellung  »Kreativ im Alter«. Für den Vorsitzenden des Gremiums, Dr. Xaver Müller ist dies auch eine wunderbare Gelegenheit, den Seniorenrat in der Öffentlichkeit bekannter zu machen, wie er bei der Eröffnung betonte. Leider war in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nur eine einwöchige Ausstellung möglich. »Hausherr« Peter Zinsmaier bot den Senioren aber direkt an, auch in Zukunft wieder in der Sparkasse ausstellen zu dürfen. »Dann auch gerne über einen längeren Zeitraum«, so Zinsmaier.

OB Martin Staab zeigte sich beeindruckt von dem was die Seniorinnen und Senioren in ihrem künstlerischen Schaffen hergestellt hatten. Für ihn ein Zeichen dafür, dass durch lebenslanges Lernen auch die Kreativität im Alter zunimmt. »Deshalb passt die heutige Veranstaltung auch gut zur Kulturnacht«, betonte er.

Wochenblatt Redakteur @: Dominique Hahn