Unter anderem Gäubahn betroffen
Bahnverkehr nach wie vor gestört

Symbolbild | Foto: Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Symbolbild
  • hochgeladen von Redaktion

Region. Das Sturmtief Sabine sorgt in der Region weiter für Probleme. Auch Bahnkunden sollten sich weiter über mögliche Zugausfälle informieren. Derzeit ist etwa die Gäubahn zwischen Tuttlingen und Singen nicht befahrbar, informierte die DB am Montagnachmittag.

rste Züge im Nahverkehr sind wieder unterwegs. Nach und nach kommen weitere Strecken hinzu. Je nach Witterungsbedingungen verändert sich die aktuelle Lage nach wie vor stetig, so dass keine verlässlichen Aussagen zum Fahrplan getroffen werden können, heißt es von Seiten der Deutschen Bahn. Mit Ausfällen und Behinderungen ist bis auf Weiteres zu rechnen.

Folgende Strecken im Nahverkehr sind aktuell nicht befahrbar: Die Schwarzwaldbahn zwischen Homberg und St. Georgen. Die Höllentalbahn zwischen Donaueschingen und Neustadt/Schwarzwald und weiter in Richtung Himmelreich. Die Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell. Die Südbahn ist bei Ravensburg unterbrochen. Die Gäubahn ist zwischen Tuttlingen und Singen unterbrochen.

Allgemeint gilt: Bevor Züge wieder fahren, werden auf jeder Strecke Erkundungsfahrten durchgeführt. Soweit möglich wird der Verkehr im Anschluss an etwaige Reparaturarbeiten dann auf den Strecken wieder aufgenommen. Darüber hinaus sind alle Fern- und Nahverkehrszüge und S-Bahnen weiterhin nur mit verminderter Geschwindigkeit unterwegs.

Die DB bittet alle Reisenden um Verständnis für weiterhin andauernden Einschränkungen. Die umfassenden Kulanzregelungen bleiben bestehen. Sämtliche Fernverkehrstickets können flexibel bis mindestens Dienstag, 18. Februar genutzt oder kostenlos storniert werden.

Die kostenfreie Hotline unter der 08000 99 66 33 bleibt geschaltet. Die DB empfiehlt Reisenden, vor Fahrtbeginn ihre Verbindung über bahn.de/aktuell oder den DB Navigator zu prüfen. Pendler im Regionalverkehr werden auch über den DB Streckenagenten über aktuelle Einschränkungen auf ihrer Verbindung informiert.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.