Spannende Matches beim TC Stockach
Ballgefühl und starke Taktik

TC Stockach  | Foto: Starkes Tennis gab es auf der Anlage des TC Stockach zu sehen.swb-Bild: TC Stockach
  • TC Stockach
  • Foto: Starkes Tennis gab es auf der Anlage des TC Stockach zu sehen.swb-Bild: TC Stockach
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach. Drei Tage strahlender Sonnenschein - drei Tage Spitzentennis auf der Anlage des TC Stockach. Über 80 Teilnehmer kämpften im Rahmen der »Volksbank Open« bei den Damen und Herren sowie in den Altersklassen Herren 50 und 60 um DTB-Ranglisten und LK-Punkte und um insgesamt 2.250 Euro Preisgeld. Das teilt TC-Pressefrau Christine Angele mit.

»Die Matches waren unglaublich fair, und dabei auch hochklassig«, freute sich Turnier-Organisatorin und TC-Cheftrainerin Marijana Frank. Bei den Herren haben sich die Favoriten nach hart umkämpften Matches am Ende klar durchgesetzt. Frank überreichte dem an Nummer Zwei gesetzten Tim Handel vom TC Markwasen Reutlingen einen Scheck über 700 Euro. Er bezwang in einem hochklassigen Finale den an Nummer Eins gesetzten Felix Wild vom TC Wolfsberg Pforzheim e.V. mit 7:6, 6:3. Wild durfte sich immerhin noch über 350 Euro Preisgeld freuen. Beide Finalisten sind unter den besten 124 Spielern in ganz Deutschland. »Wirklich toll, was für spannende und sehenswerte Matches in diesen drei Tagen hier in Stockach geboten werden«, schwärmte Andreas Tyrra von der Volksbank Überlingen begeistert.

Bei den Damen siegte Karolina Cechova vom TC Raschke Taufkirchen in einem hart umkämpften und spannenden Finale gegen Victoria Erechtchenko vom TC Aschheim mit 6:4, 6:2. Auch sie bekamen einen Scheck von Michael Freitag, dem ersten Vorsitzenden, überreicht. »Ich freue mich, dass viele Spieler inzwischen jedes Jahr nach Stockach kommen. Die ,Volksbank Open‘ haben einen festen Platz im Spielerkalender. Das freut uns und zeigt auch, dass das Turnier sehr beliebt ist – nicht nur wegen des ansprechenden Preisgeldes«, dankte Freitag den Sponsoren für ihr Engagement. Bei den Herren 40 siegte Michael Hut von den Tennisfreunden Riedheim, und bei den Herren 50 war Rolf Schöttle vom TC Radolfzell mit drei Siegen Gruppensieger.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des TC Stockach unter www.tc-stockach.de

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.