Am 28. Mai findet eine weitere Baustellenführung im neuen Seebad statt
Baustellenbesichtigung die Zweite

Zweite Besichtigung Baustelle Seebad | Foto: Architekt Jörg Bohm (Mitte) führte die Besucher bei der ersten Besichtigung über die Baustelle. swb-Bild: Archiv/dh
  • Zweite Besichtigung Baustelle Seebad
  • Foto: Architekt Jörg Bohm (Mitte) führte die Besucher bei der ersten Besichtigung über die Baustelle. swb-Bild: Archiv/dh
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Die Arbeiten für das neue Seebad laufen auf Hochtouren, denn die Fertigstellung ist für Juni vorgesehen. Um der Bürgerschaft die Gelegenheit zu bieten, sich einen Eindruck vom neuen Seebad und dem neuen DLRG-Gebäude zu verschaffen, veranstaltet die Stadtverwaltung mit Oberbürgermeister Martin Staab und den Projektverantwortlichen zum zweiten Mal eine Baustellenführung, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Arbeiten werden bis dahin soweit vorangeschritten sein, dass auch das DLRG-Gebäude unter Dach ist.

Die Baustellenführung findet statt am Dienstag, 28. Mai. Beginn ist um 17 Uhr. Um Anmeldung bis Montag, 27. Mai, wird gebeten unter der Telefonnummer 07732/81-595 oder per E-Mail an: marcus.gruber(at)radolfzell.de

Da es sich um eine Baustelle handelt, besteht für die Teilnehmer die Pflicht, die Baustelle nur mit festem Schuhwerk – im besten Fall mit Sicherheitsschuhen – zu betreten. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt.

Das neue Seebad wird moderne Standards erfüllen: Die Betonbauten werden durch zwei Gebäude in luftiger Holzkonstruktion und mit gleicher Raumhöhe ersetzt – ein Größeres für Gastronomie und Sanitäranlagen, ein Zweites für die DLRG. Eine Holzterrasse wertet den Gastronomie-bereich auf; auch die Küche wird modernisiert.

Neu gestaltet wird auch der Zugang zum Seebad mit rollstuhlgerechter Rampe zum Eingang und zum Steg. Zudem wird eine 60 Quadratmeter große Sandspielfläche inklusive Wasserbaustelle und Vogelnestschaukel errichtet sowie drei Umkleidemuscheln. Weil die meisten Besucherinnen und Besucher mit dem Fahrrad zum Seebad fahren, werden viele Stellplätze errichtet. Die Flachdächer der Gebäude sollen komplett begrünt und mit einer Solaranlage ausgestattet werden. Die Mettnaustraße wird während der Bauarbeiten gesperrt und ebenfalls saniert, so die Pressemitteilung weiter.

- Graziella Verchio

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.