- Anzeige -

Beginn einer Tradition in der Südstadt

Siedlerheim Weihnachten
Eine große Resonanz fand die zweite Auflage des größten Weihnachtsbaums beim Siedlerheim in der Singener Südstadt. swb-Bild: stm

Weihnachtsbaum als möglicher Vorbote eines Abendsmarktes

Singen. Dank der Kooperation von Siedlergemeinschaft, IG Singen Süd, Stark im Süden und dem Förderverein der Neuböhringer freuten sich am Donnerstagabend fast hundert kleine und große Gäste über den größten Weihnachtsbaum, der im zweiten Jahr beim Sielderheim steht. Mit bunten Kugeln bestückt, sorgte er gemeinsam mit zwei Feuerstellen für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit. Rührig wie die Kinder der Kita St. Nikolaus »Oh Tannenbaum« sangen.

»Toll, dass wir alle an einem Strang ziehen«, freute sich der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Christian Siebold im Gespräch mit dem Wochenblatt, » denn dann können wir im Süden etwas bewirken«.

Auch der Vorsitzende der IG Singen Süd, Dirk Oehle, war über die Resonanz begeistert. »Ich hoffe, dass dies der Anfang einer langen Tradition für den Süden ist«. Schließlich gibt es in der Südstadt viele Vereine und tolle Unternehmen, so Oehle weiter. Seinen Vorschlag beim 2. Südstadtgespräch für einen Abendmarkt mit kulinarischen Köstlichkeiten, die die vielfältigen Bevölkerungsschichten in der Singener Südstadt widerspigeln, will Oehle Anfang des neuen Jahres weiter konkretisieren, wie er dem WOCHENBLATT verriet. Denn man sehe an diesem Vorweihnachtsabend, dass die Resonaz hierfür gegeben sei, so der der 1. Vorsitzende der IG Singen Süd, die bekanntlich 2019 ihr 25-jähriges Jubiläum feiern wird.

Auch sonst wird es in der Südstadt zahlreiche interessante Termine für die Bürger geben. Siebold verwies in diesem Zusammenhang auf den Markt der Möglichkeiten, der am Samstag, 13. Juli seine Pforten am Siedlerheim für alle öffnet. Ebenfalls eine Fortsetzung findet der Sporttag im Süden, der am Sonntag 19.5.2019 stattfindet. Mehr Infos unter www.verband-wohneigentum.de/sgsingen/on6397

 

 

Wochenblatt @: Stefan Mohr


- Anzeigen -