Zahl der bislang Infizierten steigt auf 247 an / aktuell 169 Erkrankte im Landkreis
Bereits 78 von Covid-19 genesene Personen im Lankreis

Corona Symbol | Foto: Corona Symbol

Kreis Konstanz. Die Zahl der bislang an Covid-19 durch den Corona-Virus erkrankten Personen hat sich im Landreis am Donnerstag um 13 Personen auf insgesamt 247 erhöht. Im gleichen Zeitraum stieg aber die Zahl der genesen Patienten um 9 auf nun 78 an, gab die Pressestelle des Landratsamts am Donnerstagabend auf ihrer Homepage bekannt. Die Zahl der per Test nachgewiesenen Personen stieg dabei um 12 auf nun 222 an, die sogenannten klinisch-epidemiologische Infizierten, das sind Personen aus dem direkten Umfeld der Betroffenen mit entsprechenden Symptomen, die deswegen nicht mehr getestet wurden, stieg um eine Person auf 25 an. 22 Personen sind in den Kliniken Singen, Konstanz und Konstanz stationär aufgenommen worden. Die Zahl der Verstorbenen liegt weiter noch bei 2.

Am Donnerstag (2. April) wurden dem baden-württembergischen Gesundheitsministerium vom Landesgesundheitsamt (LGA) Baden-Württemberg weitere 1.391 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet (Stand: 16 Uhr). Damit steigt die Zahl der Infizierten in Baden-Württemberg auf mindestens 15.971 an. 42 neue Todesfälle mussten beklagt werden, so dass ihre Zahl auf inzwischen 281 im Land anstieg. 63 Prozent der Todesfälle waren 80 Jahre oder älter. Die Zahl der genesenen Patienten im Land liegt erst bei 881.

In der benachbarten Schweiz steigt die Zahl trotz vieler Maßnahmen weiter stark an. Am Donnerstag wurden bislang 18 267 Personen auf das neue Coronavirus positiv getestet, das sind 1.128 mehr als am Vortag. 432 Personen (plus 54) sind in Verbindung mit dem Corona-Virus inzwischen verstorben. Im Kanton Schaffhausen kam heute keine weitere infizierte Person dazu, die Zahl blieb bei 44. Eine Person ist dort verstorben. Im Kanton Thurgau stieg die Zahl positiv auf Covid-19 getesteter Personen auf 179 (plus 13) trotz ausgeweiteter Testmöglichkeiten. Dort sind vier Personen bislang verstorben.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.