Radolfzeller Narren spenden 3.000 Euro für Kindergärten
Bescherung im August

Narr mit Herz | Foto: Dagmar Lempp,die Leiterin des Kindergartens Stahringen (li.) und Carina Müller, die Leiterin des Josef-Zuber-Kindergartens (re.) bekamen von Daniel Hepfer (2.v.li.) und Christian Uhl (2.v.re.) von der Narrengarde jeweils einen Scheck über 1.500 Euro aus d
  • Narr mit Herz
  • Foto: Dagmar Lempp,die Leiterin des Kindergartens Stahringen (li.) und Carina Müller, die Leiterin des Josef-Zuber-Kindergartens (re.) bekamen von Daniel Hepfer (2.v.li.) und Christian Uhl (2.v.re.) von der Narrengarde jeweils einen Scheck über 1.500 Euro aus d
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Seit vielen Jahren beweisen die Radolfzeller Narren Herz: Immer über Fastnacht werden die "Narr mit Herz" Bändel verkauft. Die Erlöse gehen als Spende an Radolfzeller Kindergärten. Dabei konnten Daniel Hepfer und Christian Uhl von der Narrengarde dieses Jahr sogar einen Rekord vermelden: Insgesamt wurden 900 Bändel verkauft und es ist eine Spende in Höhe von 3.000 Euro zusammengekommen. Stellvertretend für Narrebolizischt Alan Poëzévara und Kappedeschle Philipp Weidele, die für die Aktion verantwortlich zeichnen, überbrachten sie diese Woche zwei Schecks an den Josef-Zuber-Kindergarten und den Kindergarten Stahringen. Jede der beiden Einrichtungen bekommt 1.500 Euro.

"Das ist ein super Ergebnis und wir freuen uns, dass wir den "Narresome" mit einer so großen Summe unterstützen können", Freute sich Daniel Hepfer bei der Übergabe. Natürlich ist das hervorragende Ergebnis für die Narren zugleich ein Ansporn: "Nächstes Jahr wollen wir 1.000 Bändel verkaufen", erklärt Hepfer. Dass das klappt, hoffen nicht nur die Narren, sondern auch Bürgermeisterin Monika Laule, denn durch das Geld können Anschaffungen in den Kindergärten ermöglicht werden, die die Stadt sonst nicht leisten könnte, erklärt sie. "Deshalb finde ich das eine wirklich tolle Aktion und es bleibt zu hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder eine gute Fastnacht feiern können", betonte sie mit Blick auf die aktuelle Lage. Wie Daniel Hepfer erklärte, wolle die Narrizella im Herbst entscheiden, in welcher Form die Fastnacht 2021 stattfinden kann.

Wofür die Kindergärten das Geld einsetzen, das ist ihnen selbst überlassen. In Stahringen ist die Wunschliste bereits sehr konkret. "Die Kinder wünschen sich Ausstattung für ein Forschungslabor, einen Tret-Traktor und einen Spielzeug-Mähdrescher", berichtet Dagmar Lempp, die Leiterin der Einrichtung. Im Josef-Zuber-Kindergarten soll nach den Ferien beraten werden, wofür das Geld zum Einsatz kommt, sagte Kindergartenleiterin Carina Müller. Die Geschäftsführerin der katholischen Kindergärten in Radolfzell, Michaela Gesell konnte aber aus den vergangenen Jahren berichten, dass etwa im Kinder- und Familinezentrum St. Hedwig im Vergangenen Jahr durch die Spende der Narren ein Klettergerüst angeschafft werden konnte.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.