Bunter Abend der Böhringer Bengelschiesserzunft
Beste Unterhaltung unter dem Meer

Bengelschießer | Foto: Nach dem Einmarsch der Zunft begrüßte Vorstandsmitglied und Elferrat Thomas Giesingers das Narrenvolk in der ausverkauften Mehrzweckhalle. swb-Bild: hz
  • Bengelschießer
  • Foto: Nach dem Einmarsch der Zunft begrüßte Vorstandsmitglied und Elferrat Thomas Giesingers das Narrenvolk in der ausverkauften Mehrzweckhalle. swb-Bild: hz
  • hochgeladen von Redaktion

Böhringen. Am Fastnachtssamstag lud die Bengelschiesserzunft zu einem bunten Abend in die Mehrzweckhalle. Nach dem Motto: »Rollmops, Nixe, Krustentier: Unter Wasser feiern wir« präsentierte die Zunft ein gut dreistündiges närrisches Spektakel der guten Laune. Da wurde gesungen, geschunkelt und gefeiert. Die Halle war ausverkauft und die Stimmung war phänomenal.

Nach dem Einmarsch der Zunft gab es zur Vorspeise einen bunten Flashmob der »Hänsele Gruppe« Die Choreografie hatte Sandra Weidele mit den Maskenträgern einstudiert. Mit Pauken und Trompeten marschierte die Narrenmusik (Musikverein Böhringen) unter der Leitung von Patrick Bader auf die Bühne. Mit Brassband Sound, Fastnachts- Südseehits und närrischen Ohrwürmern heizten die Musiker kräftig ein. Der erste Hauptgang beinhaltete Wassergötter und Meeresfische. Neptun (Matze Neumeier) und Poseidon (Thomas Giesinger) waren für einen Vortrag bei den Meeresbewohnern auf der Suche nach den richtigen Witzen.

Das Narrenvolk war von den Kostproben mehr als begeistert. Der zweite Hauptgang bestand aus der Tanzgruppe des TUS Böhringen. Beim Guggensound der Heulüüechter Bohlingen hielt es die Narren nicht mehr auf den Plätzen. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Das Sorbet war die fetzige Unterhaltung der Narrenmusik Böhringen während der Pause. Danach servierten die Hexen-Katzen-Clique Überlingen am Ried den dritten Hauptgang mit dem Tikki-Takki-Hexen-Katzen Tanz.

Die Markentenderinnen Dani Brunner, Vroni Litterst, Karin Krüger und Beate Glander präsentierten als: »Fischerfrauen, die Netze flicken« mit ihrem ersten Bühnenauftritt eine breite Auswahl an Dorftraschspezialitäten und zum Dessert gab es Käpt´n Blaubär, Hein und die Kiddies mit vielen Stilblüten der hohen See und zur Herkunft der Hammer- und Sägefische. Den Abend moderierte Dietmar Baumgartner. Die lustigen Hannoken umrahmten musikalisch. Danach griff DJ Schorle (Helmut Heitz) in die CD Kiste und legte auf.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.