Verstärkte Kooperation bei Flugschulen / Schnuppertag im Mai
Binninger Flieger üben Schulterschluss mit Radolfzell

Binningen Segelflieger | Foto: Im Bild die neue Vorstandschaft vor der neuen Maschine vom Typ Comco Ikarus C42B (von links nach rechts): Lorenz Ällig (Schriftführer), Thomas Seiler (2. Vorstand), Lukas Engler (Beisitzer), Stefan Brütsch (1. Vorstand), Hannes Tröndle (Beisitzer), Jürgen
  • Binningen Segelflieger
  • Foto: Im Bild die neue Vorstandschaft vor der neuen Maschine vom Typ Comco Ikarus C42B (von links nach rechts): Lorenz Ällig (Schriftführer), Thomas Seiler (2. Vorstand), Lukas Engler (Beisitzer), Stefan Brütsch (1. Vorstand), Hannes Tröndle (Beisitzer), Jürgen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Binningen. An der letzten sehr gut besuchten Hauptversammlung der Segelfluggruppe Binningen gab es einige spannende Themen – nicht zuletzt auch die Neuwahlen für die Vorstandschaft. Unter den Gästen waren unter anderem auch Bürgermeister Rupert Metzler, in Funktion des Ortsvorstehers von Binningen Stefan Rill, Gemeinderätin Frau Ulrike Maus, Ortschaftsrat Nico Merkt sowie die Vorstände der benachbarten Vereine der SFG Singen Hilzingen sowie der FSV Radolfzell.

Bei der interessanten Berichterstattung des noch zweiten Vorsitzenden Stefan Brütsch stach im Jahresverlauf die Taufe des neu angeschafften, sehr umweltfreundlichen und leisen Ultraleichtflugzeuges C42B auf den Namen Nora als der Höhepunkt im Jahre 2016 heraus. Auch wurde die Kasse nach ausführlichem Bericht des Kassiers von der Versammlung bestätigt, wobei die stabilen Verhältnisse mit Freude von der Versammlung zur Kenntnis genommen wurden.

Die Wahlen waren besonders spannend, konnten aufgrund von diversen Rücktritten die Vakanzen im Vorfeld auf die Versammlung nicht besetzt werden. Nach kurzer Diskussion stellten sich dann einige Mitglieder zur Verfügung und die Wahl ging. Gewählt wurden Stefan Brütsch und Thomas Seiler Vorsitzender und Stellvertreter Michael Reckziegel als Kassier, Lorenz Ällig wird Schriftführer und Lukas Engler, Hannes Tröndle und Jürgen Schmaglinski agieren als Beisitzer. Letzterer wird für die Schulung zuständig sein.

Rainer Lenhart, im Verein seit dem 1984 aktiv und über viele Jahre als zweiter Vorstand tätig, wurde aufgrund seiner bemerkenswerten Leistungen für die Binninger Flieger in den Stand eines Ehrenmitglieds erhoben. Ebenso konnte den zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern ihre Arbeit verdankt werden: Hanspeter Hauser, Andi Krähenmann und Rainer Mirsch erhielten ein kleines Abschiedspräsent.

Unter Verschiedenem informierte der Vorsitzende über das laufende Jahr. Die Saison ist in Binningen eröffnet und die schönen Flieger sind schon erfreulich viel in der Luft. Am 13. Mai wird ein Schnuppertag für Interessierte und zukünftige Pilotinnen und Piloten durchgeführt. Zudem bietet die SFG Binningen ab sofort in Kooperation mit der FSV Radolfzell ein breites Portfolio an Schulungsmöglichkeiten an. Auch die sehr gute Zusammenarbeit mit der SFG Singen-Hilzingen und das weiterhin stehende Angebot an Segelflug und F-Schlepp lassen auf eine weitere tolle Saison hoffen.

Mehr unter www.sfg-binningen.de

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.