- Anzeige -

Bodman-Ludwigshafen führt den Pizza-Papierkorb ein

Pizza Korb
Der Prototyp des Pizzakarton der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen. swb-Bild: Gemeinde

Prototyp für mehr Sauberkeit in den Uferanlagen

Bodman-Ludwigshafen. Es scheint ein Stück Zeitgeist zu sein ans Seeufer zu sitzen und die fertige Pizza mitzubringen. Doch viele Zeitgenossen haben die anderen Menschen weniger im blick und nehmen ihre Kartons nicht mehr mit, der die Pizza to go begleitet. In der Zeit geschlossener Gastronomie wurde das in der Seegemeinde zum Problem. Darauf wird nun mit einem neuen Angebot regiert. Die Gemeinde hat einen ersten Prototypen für die Entsorgung von leeren Pizzakartons herstellen lassen, damit die allgemeine Müllsituation, vor allem am Wochenende in den Uferanagen verbessert wird. Der erste Prototyp steht am Kiosk in Ludwigshafen, informierte die Gemeinde nun.  Weitere dieser Konstruktionen würden zeitnah folgen. Das neue Angebot ist mit der eindringlichen Bitte verbunden diese innovative Entsorgungsmöglichkeit auch rege zu nutzen und somit die Uferanlagen sauber zu halten, für alle anderen Gäste.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -