Die meisten Ankermieter werden parat sein - Gastronomie kommt Zug um Zug dazu
CANO-Eröffnung nun auf den 10. Dezember festgesetzt

CANO Baustelle | Foto: Das CANO-Gebäude sieht jeden Tag schon ein bischen fertiger aus - nun wurde der neue Eröffnungstermin auf den 10. Dezember festgesetzt. swb-Bild: of
  • CANO Baustelle
  • Foto: Das CANO-Gebäude sieht jeden Tag schon ein bischen fertiger aus - nun wurde der neue Eröffnungstermin auf den 10. Dezember festgesetzt. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Das neue große Datum für die Einkaufsstadt Singen wird nun der 10. Dezember. Dann soll das neue Einkaufs- und Dienstleistungscenter CANO nun eröffnen, wie Centermanagerin Carolin Faustmann am Donnerstag Abend bekannt geben konnte. Die meisten Ankermieter würden dann ihre Geschäfte erstmals vorstellen können, kündigte Faustmann an.

Das Hochfahren der Baustelle nach den einwöchigen Lockdown wegen einer Vielzahl von positiv auf das Corona-Virus getesten Bauarbeiter und Handwerker auf der Baustelle zwischen dem 2. und 8. November sei gut gelungen, berichtete Carolin Faustmann weiter. Derzeit arbeite man mit Hochdruck auf den nun neu gesetzten Eröffnungstermin, der drei Wochen hinter dem ursprünglich angekündigten Datum 19. November liegt, hin. Allerdings wird das Center dann nicht vollumfänglich eröffnen können. Vor allem im Bereich Beauty und Gastronomie sei aktuell noch nicht einschätzbar, wie lange die aktuellen Verordnungen hier für größere Einschränkungen sorgen. Darüber will die Politik auch erst Ende nächster Woche weiter beschließen in einer Zwischenbilanz des »Lockdown-Light - und was nach dem 30. November geschehen soll. Da werde man natürlich die weitere Entwicklung im Auge behalten, so Faustmann in ihrer Medienmeldung.

Die Nachricht ist vor allem auch wichtig für die ganzen Geschäfte in dem Center, die nun doch fast zwei Wochen in der Luft gehangen waren. Schließlich hatten gerade lokale Destinationen auf den 19. November gesetzt. Der Ekeka-Markt am Heinrich Weber-Platz hatte schon Ende Oktober in Vorbereitung des Umzugs ins CANO geschlossen, so dass es nach der Schließung der Lebensmittelabteilung im Karstadt-Warenhaus derzeit keinen größeren Lebensmittel-Nahversorger (ausser Metzgereien und Bäckern) in der Innenstadt gibt. Auch die Filiale der Drogeriemarktkette "dm" hatte am Donnerstag ihren letzten Öffnungstag in der Erwartung, zum 19. November im Center eine mehr als doppelt so große Filiale eröffnen zu können.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.