Zuerst soll ein Nutzungskonzept ermittelt werden - so Franz Hirschle
CDU positioniert sich zu Scheffelhallen-Neubau

Scheffelhalle | Foto: Schwarz tragen die Reste der Scheffelhalle in dieser Impression von Peter Teubner.
  • Scheffelhalle
  • Foto: Schwarz tragen die Reste der Scheffelhalle in dieser Impression von Peter Teubner.
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Gut eine Woche nach dem verheerenden Brand der Scheffelhalle, der eines der Singener Identitätsmerkmale in Schutt und Asche legte, hat sich die CDU-Frakion klar für einen Neubau ausgesprochen, wie Fraktionvorsitzender Franz Hirschle am Mittwoch mitteilte.

Am Anfang soll für die CDU-Gemeinderäte hier die ausführliche und gründliche Erarbeitung eines Nutzungskonzeptes mit allen interessierten Bürgern, den Vereinen, der Verwaltung sowie des Gemeinderates stehen so Hirschle. Eine Machbarkeitsstudie solle im Vorfeld aber erst mal nicht erarbeitet werden, so Hirschle. Diese würde unnötige Kosten verursachen und sei auch nicht indiziert, so lange es noch kein Nutzungskonzept gebe, welches ja dann bestimmte Baumerkmale nach sich ziehen würde. Vorschlagen wird von der Fraktion auch ein Architektenwettbewerb als weiteren Schritt für einen Neubau der Halle. Das Papir wurde am Mittwoch OB Häusler zugestellt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.