Ab sofort Click & Collect möglich
Click & Collect in der Stadtbücherei

Click & Collect Stadtbücherei Stockach | Foto: Die Büchereimitarbeiterin Christel Kositzki sucht Medien für die Kunden aus. swb-Bild: Stadtbücherei Stockach
  • Click & Collect Stadtbücherei Stockach
  • Foto: Die Büchereimitarbeiterin Christel Kositzki sucht Medien für die Kunden aus. swb-Bild: Stadtbücherei Stockach
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach. Gute Nachrichten für Leseratten: trotz verlängerter Schließung durch den Lockdown bietet die Stadtbücherei Stockach für ihre Kunden nun die Möglichkeit, Medien aus der Bücherei kostenfrei zu bestellen und kontaktlos abzuholen, informiert Stadtbüchereileiterin Gabriele Gietz.

Die Bestellung erfolgt dabei ganz bequem online unter www.portal-Stockach.de. Pro Ausweis können bis zu 15 verfügbare Medien einfach vorbestellt werden. Möchte man keine konkreten Titel, stellt das Stadtbüchereiteam gern eine Auswahl zusammen, indem man eine Mail an >stadtbuecherei(at)Stockach.de mit den allgemeinen Wünschen schickt. Die Bücher, CDs, Zeitschriften, Tonies, Filme, Spiele usw. werden auf das Ausleihkonto gebucht, der Kunde bekommt im Anschluss eine Benachrichtigungsmail und kann seine Medien in der Regel schon am nächsten Tag coronakonform abholen.

Die Ausleihfrist der Medien endet erst nach dem Lockdown. Auch die Leihfristen bereits entliehener Medien sind an die Zeit der coronabedingten Schließung automatisch angepasst. Wenn man trotzdem etwas zurückgeben möchte, kann man den Rückgabekasten neben dem Eingang nutzen. Wer nicht (mehr) Kunde ist, kann sich problemlos online registrieren und die Jahresgebühr überweisen.

- Graziella Verchio

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.