Kurzfristiger Termin für 200 "Ü70"-er in der Jahnhalle am 29. April
Das Impfmobil kommt auch nach Stockach

Impfteam | Foto: Symbolbild Impfvorbereitung
  • Impfteam
  • Foto: Symbolbild Impfvorbereitung
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stockach. Die Stadt Stockach hatte schon länger beim Land eine Vor-Ort-Impfung für Seniorinnen und Senioren beantragt; der Landkreis hat dieses Anliegen unterstützt. Und nun kam vom Kreisimpfzentrum Singen die recht kurzfristige Zusage für einen ersten Gemeindeimpftag bereits am Donnerstag, 29. April.

Ab 10 Uhr wird ein Mobiles Impfteam aus dem Impfzentrum Freiburg bis zu 200 Personen vor Ort in Stockach impfen können, gab die Stadt Stockach nun bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind nach der Vorgabe des Impfzentrums alle Seniorinnen und Seniorenüber 70 Jahre aus Stockach und den Ortsteilen. Der verwendete Impfstoff nach Auskunft des KIZ Singen von BionTech/ Pfizer oder Moderna, sein, also auf jeden Fall ein mRNA-Impfstoff. Die Folgeimpfung wirde etwa sechs Wochen später stattfinden, so die Information aus dem Stockacher Rathaus.

Die Stadt Stockach stellt für diese Aktion die Jahnhalle zur Verfügung, führt das Anmeldeverfahren durch und ist auch logistisch in die Abwicklung des Impftages eingebunden. Anmeldungen sind telefonisch möglich, vormittags von 9 bis 12 Uhr unter Telefon 07771/802153 im Rathaus. Von dort kommen dann auch weitere Informationen zum Termin selbst.

Hauptamtsleiter Hubert Walk: „Wir sind sehr froh über die Zusage. Die Kurzfristigkeit und noch fehlende Informationen sind allerdings eine Herausforderung, aber wir sind motiviert, die Aktion zum Erfolg zu führen.“ Cornelia Giebler, die Seniorenbeauftragte der Stadt Stockach kündigte auf jeden Fall schon mal an: „Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität stellen wir einen Fahrdienst zur Jahnhalle bereit. Sprechen Sie uns bei der Anmeldung gegebenenfalls darauf an.“ Der Stockacher Seniorenkreis untersützt die Aktion.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.