- Anzeige -

Dauerschauer trüben die Stimung beim Oldtimerttreffen

Oldtimer Mühlhausen
Der regen sorgte beim Oldtimertreffen in Ehingen für eine frühe Abreise der Gäste. swb-Bild: of

Nur am Anfang waren die Wolken noch gnädig

Ehingen. Hoffnungsfroh war dieses Trio aus dem Thurgau am Montagmorgen gestartet um dabei zu sein beim großen Oldtimertreffen des MSC Ehingen. Doch selbst die Schweizer Wetterprognosen stimmten nicht ganz und der befürchtete Dauer-Schauer kam einfach früher als angekündigt. »Irgendwann ist man einfach ganz nass«, mussten die Besitzer besonderer Traktoren erkennen und machten sich schon am frühen Nachmittag auf den Heimweg in Richtung Wigoltingen bei Kreuzlingen, was noch fast zwei Stunden Fahrt im Regen bedeutete. Insgesamt litt das Oldtimertreffen am Nachmittag des Pfingstmontags unter der feuchten Luft dieses Tages doch sichtbar, so dass sich das Feld der Teilnehmer früh lichtete. »Wir kommen wieder«, kündigte dieses Trio an.

Das wollen auch die meisten anderen, die hier ihre alten Autos, Motorräder und eben Land und Baumaschinen präsentierten. Schon bald gab es bei einsetzendem Regen rücken, viele Traktoren rückten bereits am frühen Nachmittag ab.

Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

Stichworte:
Oldtimer | Ehingen | MSC | Pfingsmontag