Rund 100 Teilnehmer bei Demonstration durch die Innenstadt
Demokratie leben in der Vielfaltstadt Singen

Singen ist bunt | Foto: Ein klares Bekenntnis für Demokratie zeigten etwa hundert Teilnehmer bei der Demonstration »Singen ist bunt« am Tag der Zivilcourage. swb-Bild: ly
  • Singen ist bunt
  • Foto: Ein klares Bekenntnis für Demokratie zeigten etwa hundert Teilnehmer bei der Demonstration »Singen ist bunt« am Tag der Zivilcourage. swb-Bild: ly
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. In Singen ist für Feindseligkeiten kein Platz, darauf machte die Kundgebung in der August-Ruf-Straße am 7. Tag der Zivilcourage aufmerksam. Unter dem Motto "Singen ist bunt - Hand in Hand gegen Rassismus" fanden sich rund 100 TeilnehmerInnen ein, die zusammen ein Zeichen für Toleranz und Solidarität setzten, insbesondere auch unter dem Aspekt der jüngst rechtsradikalen Ereignisse in Teilen Ostdeutschlands.
Diverse RednerInnen wie die Landtagsabgeordnete Dorothea Wehinger (Grüne), OB Bernd Häusler sowie Bürgermeisterin Ute Seifried, VertreterInnen der Gemeinderates, Gewerkschaft, InSi, Integrationsmanagement und Gesamtelternbeirat verdeutlichten und warnten zugleich das der gesellschaftliche Zusammenhalt in Gefahr ist.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.