Große Abschlussfeier an der Ten-Brink-Schule in Rielasingen-Worblingen gefeiert
Den Kopf frei für einen neuen Lebensabschnitt

Ten Brink Abschluss | Foto: Die Preisträger der Ten-Brink-Schule des Jahrgangs 2018 in der Talwiesenhalle. Mit im Bild Rektor Werner Metzger (Mitte hinten) und Konrektor Christian Keller (rechts). Daneben Schulpreisträger Joshua Wild. swb-Bild: of
  • Ten Brink Abschluss
  • Foto: Die Preisträger der Ten-Brink-Schule des Jahrgangs 2018 in der Talwiesenhalle. Mit im Bild Rektor Werner Metzger (Mitte hinten) und Konrektor Christian Keller (rechts). Daneben Schulpreisträger Joshua Wild. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Worblingen (of). Für 20 HauptschülerInnen, 16 Absolventen der Werkrealschule und 47 RealschülerInnen der Ten-Brink-Schule war am Freitag der große Tag gekommen. Sie wurden in einer großen Feier, in dem alle Klassen auch Beiträge auf der Bühne lieferten, vom Tanz bis zum kleinen Theaterstück, aus ihrem Schulleben verabschiedet, wenn auch nicht alle ganz. Für einige der Werksrealschüler war es schon die zweite Abschlussfeier gewesen, so wie auch dieses Jahr einige dieser weitermachen werden.

„Das ist aber erst der Anfang“, sagte Rektor Werner Metzger in seiner letzten Abschlussrede, bevor selbst zum Schuljahresende in den Ruhestand geht. Nun werde noch so manche Herausforderung auf die SchülerInnen waren. „Macht Euch auf den Weg, sucht einen guten Umgang und gebt falschen Freunden den Laufpass. Eure Schuljahre könnt ihr nun ad acta legen und den Kopf frei machen für euren neuen Lebensabschnitt“, so Metzger zu den SchülerInnen und den Gästen dieses rauschenden Abends. „Wir gehen ja zusammen in einen neuen Lebensabschnitt“, so Werner Metzger. Neue Abschnitte gibt es für Schule schon durch den Wechsel in der Führung mit dem neuen Schuljahr. Werner Metzger konnte, durch Kooperation mit Ulrike Brachat von der Jugendmusikschule westlicher Hegau, die Gründung einer Bläserklasse für das kommende Schuljahr ankündigen.

Neben den Zeugnissen gab es auch in diesem Jahr wieder eine ganze Reihe an Preisen. Der diesjährige Schulpreis geht an Joshua Wild, der auch der Schulband mit seiner Gitarre mächstig fehlen dürfte und noch Preis in Musik, Mathe, NWA und Technik einheimste. Weitere Preise in der Realschule gehen an Sahah Handloser (Geschichte, Mensch und Umwelt), Oliva Muolo (Kunst, kath. Religion, Englisch, EWG, SMV), Malin Diestrich (ev. Religion), Lea Celestino (Deutsch, Ethik), Hanryk Ruof (Technik), Helena Gider (Sport), Sara Auer und Jennifer Nikifor (Sanitätsdienst). In der Werkrealschule Gab es Preise für Endrit Bytyci und Larissa-Selfia Isa (Ethik), in der Hauptschule f+r Manuel Beller (Englisch), Monique Lea Fischer (GUS, Projektprüfung), Timo Thorber (Ethik) und Michelle Malich (Projektprüfung).

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.