Spontan organisierte Abschiedsveranstaltung für die alte Wiesengrundhalle erbrachte 10.600 Euro
Der "Bunker" spendiert den Erlös der "BunkerBar 2.0" den Drachenkindern

Bunker Spende | Foto: Der Vorstand des Jugendtreff Bunker bei der plakativen Spendenübergabe an das Projekt "Drachenkinder", Vertreten durch Emanuel Hege (links). Gastgeber war Bürgermeister Marcus Röwer. swb-Bild: of
  • Bunker Spende
  • Foto: Der Vorstand des Jugendtreff Bunker bei der plakativen Spendenübergabe an das Projekt "Drachenkinder", Vertreten durch Emanuel Hege (links). Gastgeber war Bürgermeister Marcus Röwer. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Volkertshausen. Viele werden sich noch lebhaft an die "BunkerBar" beim großen Narrentreffen in Volkertshausen erinnern. Dar ein richtige "Bombe" mit eigenen Festzelt und peppigen Sounds gewesen. Mächtig beeindruckt vom gigantischen Erfolg der dreitägigen Party wurde damals die Idee geboren, zum Abschied von der alten Wiesengrundhalle an Fastnacht noch eine "Bunker Bar 2.0" nachzuschieben. Für einen guten Zweck und mit durchschlagendem Erfolg. Nun konnte am Donnerstag die "Wilde 13", das ist das Vorstandsteam des Volkertshauser Jugendtreff eine gewaltig große Spende von 10.600 Euro an das Projekt "Drachenkinder" übergeben. Das war der Erlös des Festes, bei eine ganze Menge mit ehrenamtlichem Engagement in der Halle abging und sogar DJ Florian Sapper aus den eigenen Reihen kam, die Kosten also schmal gehalten werden konnten. Über 800 zahlende Besucher waren zu der rauschenden Partynacht gekommen und hatten auch viel Durst und Appetit. In diesen Tagen geht es der Alten Wiesengrundhalle durch die Bagger auch endgültig an den Kragen.

Für die offizielle Spendenübergabe am Donnerstagabend hatte Bürgermeister Marcus Röwer das Rathaus gern zur Verfügung gestellt. "Ihr seid die, die hier in der Gemeinde schon bald den Ton angeben und auf solch eine Crew kann man wirklich stolz sein", lobte er die jungen Erwachsenen in seiner kurzen Ansprache. Hier gebe es echte Vorbilder für die anderen Jugendlichen aus der Gemeinde. Als "Empfänger" der Spende war eigens Emanuel Hege vom Radio7-Studio Tuttlingen gekommen, denn eine Spende dieser Dimension, vor allem von einer Jugendorganisation, sei doch schon ziemlich außergewöhnlich und der wünsche sich, dass so was auch mal in seiner Heimatgemeinde passieren könnte, bekannte er. Allerdings gabs dann doch zu hören, dass sowas wohl eher hier passiere, weil eben der Jugendtreff "Bunker" wie auch die Gemeinde Volkertshausen einfach etwas besonderes sei.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.