Tischmesse in d’Fabrik war ein voller Erfolg
Der Mensch im Mittelpunkt

Tischmesse Gottmadingen | Foto: Werner Schacha von der Sparkasse Engen-Gottmadingen, Bürgermeister Dr. Michael Klinger, Wirtschaftsförderer Thomas Schleicher und Hans-Peter Repnik von 3R machten zur Eröffnung deutlicht, dass sie in Sachen Wirtschaft an einem Strang ziehen. swb-Bild: uj
  • Tischmesse Gottmadingen
  • Foto: Werner Schacha von der Sparkasse Engen-Gottmadingen, Bürgermeister Dr. Michael Klinger, Wirtschaftsförderer Thomas Schleicher und Hans-Peter Repnik von 3R machten zur Eröffnung deutlicht, dass sie in Sachen Wirtschaft an einem Strang ziehen. swb-Bild: uj
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gottmadingen (uj). Am vergangenen Sonntag fand in der Fabrik auf dem alten Fahr-Gelände die nun zum fünften Mal durchgeführte Tischmesse statt. 64 Aussteller präsentierten sich auf kleinstem Raum von ihrer besten Seite.
In einem kurz gehaltenen Grußwort bedankte sich Bürgermeister Dr. Michael Klinger bei den zahlreichen Helfern und Unterstützern der Tischmesse, ohne deren Engagement diese interessante Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre. Hausherr Hans-Peter Repnik von 3-R freute sich ganz besonders, dass die Gemeinde Gottmadingen sich in so hohem Maße engagiert für Wirtschaft, für Mittelstand, für Ansiedlung. »Wenn sie Rat oder Hilfe brauchen, dann stehen vom Bürgermeister Herrn Dr. Klinger bis zum Wirtschaftsförderer Herrn Schleicher und seinem Team die Leute mit Rat und Hilfe zur Verfügung.«

Das Gottmadinger Gewerbe zeigte sich äußerst vielseitig. Zu sehen waren Dienstleister für Produktion und Industrie, Finanz- und Versicherungsdienstleister sowie das örtliche Handwerk in seiner vielfältigsten Form. Großgeschrieben wurde auch das Thema Gesundheit, Bildung, sowie Nahrungsmittel und Genuss.

Die Tischmesse zeichnete sich durch eine äußerst positive und fröhliche Stimmung aus, was sowohl von den vielen interessierten Zuschauern als auch von den Ausstellern als sehr angenehm empfunden wurde. Die gezeigte Vielfältigkeit der Themen stellte immer wieder eines in den Mittelpunkt: den Menschen. So wurde bei der Pflege zwar die Dienstleistung herausgestellt, vor allem aber ging es darum zu zeigen, dass händeringend gutes Pflegepersonal gebraucht wird. Herr Uecker von Cura Caritas zeigt dabei stolz auf seinen Stand: »Wir haben ein neues Werbekonzept entwickelt, um zu zeigen, dass bei uns die Arbeit auch Spaß machen kann«, erklärt er und betont, dass es überwiegend auch auf ein gutes Betriebsklima ankommt.

Auch im Genussmittelbereich ging es um den Menschen, denn um ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten zu können, muss auf fairen Handel Wert gelegt werden, betonte beispielsweise Kaffeeröster Manfred Bötnisch. Wer sich vom vielen Schauen und Reden etwas erholen wollte, konnte das Frühschoppenkonzert des Musikvereins genießen und sich mit den Leckereien von der Bäckerei Grecht stärken. Außerdem gab es ein tolles Nachmittagsprogramm für Kinder beim Forscherzirkus.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.