Wolfgang Uhl im Schulleitungsteam begrüßt
Der neue zweite Konrektor ist jetzt da

Neuer zweiter Rektor AFS Engen | Foto: Das erweiterte Schulleitungsteam , bestehend weiter aus Daniel Jedlicka, erster Konrektor, Florian Behr, zuständig für die Orientierungsstufe und Terminplaner, sowie Kerstin De Luca, zuständig für die Inklusion. 
swb-Bild: AFS
  • Neuer zweiter Rektor AFS Engen
  • Foto: Das erweiterte Schulleitungsteam , bestehend weiter aus Daniel Jedlicka, erster Konrektor, Florian Behr, zuständig für die Orientierungsstufe und Terminplaner, sowie Kerstin De Luca, zuständig für die Inklusion.
    swb-Bild: AFS
  • hochgeladen von Ute Mucha

Engen. In fröhlicher Runde wurde Wolfgang Uhl als zweiter Konrektor des erweiterten Schulleitungsteams im Lehrerkollegium des Anne-Frank-Schulverbundes Engen begrüßt.
„Es gibt nichts, was er nicht kann oder schon gemacht hat.“ Mit diesen Worten wurde Wolfgang Uhl im Lehrerkollegium als zweiter Konrektor durch Wolfram Vent-Schmidt, Rektor des AFS Engen, im Lehrerkollegium vorgestellt. „Nein, singen kann ich nicht.“, entgegnete er spontan und genau, das macht ihn so menschlich.

Sich nicht in den Vordergrund stellen, sondern ständig eine ausgezeichnete Arbeit machen und den Weitblick für die notwendige Schulentwicklung nicht aus den Augen zu verlieren, prägt den sehr erfahrenen Pädagogen Wolfgang Uhl, der beim Zusammenwachsen der beiden Schularten Werkrealschule und Realschule hier in Engen über die letzten vier Jahre einen unschätzbaren Beitrag geleistet hat.

Wolfgang Uhl, der zusammen mit Daniel Jedlicka zu einem Top-Team in Sachen Stundenplan und Vertretungsplan geworden ist, ist einer der wenigen „Außenminister“ an einer Schule, die eine Vielzahl von internationalen Kontakten über Jahrzehnte pflegt.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.